Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Polizeiangehörige mit Kampfauszeichnungen

• Polizeiangehörige mit Kampfauszeichnungen

Guten Abend Freunde im Dokumentenforum,

zum Jahresabschluß möchte ich noch einmal mein zweitliebstes Sammelthema aufgreifen:

Portraitfotos der Dt. Polizei, hier mit Kampfauszeichnungen.

Im Einzelnen sind es:

Bild 1: Infanteriesturmabzeichen in Silber

Bild 2: Allgemeines Sturmabzeichen

Bild 3: Allgemeines Sturmabzeichen, Foto coloriert, leider ein bißchen beschnitten

Bild 4: Infanteriesturmabzeichen in silber

Bild 5: Bandenkampfabzeichen in Bronze, Foto in Paßbildgröße

Bild 6: Nahkampfspange in Bronze

Bild 7: Panzerkampfabzeichen der Legion Condor

Bild 8: der Quotenoffizier mit ISA und EK1

Anhand der Bilder sieht man, dass bei den Polizisten teilweise "reifere Semester" dabei sind, so wie es die Einziehungsbestimmungen vorsahen.

Ich bin keinem böse, wenn er das eine oder andere Bild aus seiner Sammlung anhängt.

In diesen Sinne - ich wünsche Euch allen schöne, geruhsame Feiertage im Kreise seiner Familie und bis bald.

Es grüßt Euch - Armin.

PS: Danke für alle Mitwirkenden hier im Forum - war ein schönes Jahr für mich - Dank Euch habe ich viele interessante Dokumente, Ausweise und Fotos sehen dürfen!!!!

Sollte ich irgendeinem von euch durch eine Bemerkung auf den Zeh getreten sein, tut es mir leid - war nicht so gemeint.
      Dateien
      • pol-1.jpeg

(215,69 kB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pol-2.jpeg

(193,86 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pol-3.jpeg

(180,33 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pol-4.jpeg

(185,63 kB, 130 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pol-5.jpeg

(33,23 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pol-6.jpeg

(73,67 kB, 135 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pol-7.jpeg

(181,42 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pol-8.jpeg

(180,7 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Nicht verfügbar Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. Polizei-Gebirgsjäger-Rgt. 18 und 3. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• Guten Abend Freunde im Forum,

sollte es mir mit dem Thema "Polizei" (in diesem Fall Fotos) so gehen, wie dem Mitglied "Turtle" mit seinem tollen Urkunden/Ausweis-Konvolut eines Angehörigen des Pooizeiregimentes "Beck"?

Hätte mich schon über die Ansicht des einen oder anderen Polizeiportraits gefreut.

Schade, dass das Thema "Polizei" hier so untergeht.

Vielleicht probiere ich es später im Laufe des Jahres nochmal mit einem anderen Polizeithema. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf.

Es grüßt Euch herzlich - Armin. ;)

Nicht verfügbar Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. Polizei-Gebirgsjäger-Rgt. 18 und 3. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• Guten Morgen armin,

Bin leider jetzt erst auf den post gestoßen! Sehr schöne detaillierte Aufnahmen!
      Am besten gefällt mir das Foto mit dem Panzertruppen Abzeichen der Legion Condor!
      Aber auch die anderen sind sehr nett an zu schauen ;jojodat;

Gruß
      Olli
      :!: Gesucht werden: Urkundengruppen der KM mit Zerstörerkriegsabzeichen & Urkundegruppe mit Kubanschild!
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz.Gren. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) sowie 8.Panz.Div.! Freue mich auf PNs dazu :!:

Gruss
      Olli
    • Hallo Freunde,

freut mich, dass es Euch gefallen hat und vielen Dank für das Feedback.

Von den acht Aufnahmen sind sieben im Postkartenformat. Das Foto mit BKA (Bandenkampfabzeichen) ist im Paßbildformat.

Es grüßt Euch herzlich - Armin.

• Na dann hänge ich man hier etwas an :

- die Person in versch. Uniformen -

Gruß

Nordmann
      Dateien
      • DSC00025.jpg

(599,49 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00029-1.jpg

(963 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00032.jpg

(535,7 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nordmann ()

• Guten Abend Nordmann,

Danke für den "Anhang" - sehr schön anzusehen, insbesondere natürlich mit gepanzergtem Fahrzeug und die Aufnahme mit Paradebusch.

Beste Grüße - Armin.

Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: