Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Leutnant Dr. Schultze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leutnant Dr. Schultze

Ich möchte auch mal wieder einen schönen Satz Urkunden aus meinem Sammelbereich vorstellen !
      Nachdem ich zum Teil größere Nachlässe gegen kleinere austausche, ist mir dieser Nachlass angeboten worden.
      Hier in der Annahme einen Marine Arzt vor mir zu haben, schickte mir der Verkäufer noch zusätzlich die Ernennungsurkunde des Beliehenen zum Doktor der Philosophie mit !
      Etwas besonderes, wie ich in meinen Jahren als MS Sammler gestehen muss....
      Meine Freude über diesen Nachlass ist groß, denn er beinhaltet so nicht nur einen recht schöne Minensucher Variante sondern eben auch noch die angesprochenen Ernennungs Urkunde.

Bei dem Minensucher Urkundenvordruck sei angemerkt, dass dieser oft beschnitten angeboten wird !
      Manchmal da er nur so in einen Rahmen passte oder besser in einem Ordner unterzubringen war.
      Um Erklärungen sind Anbieter dann nicht verlegen...es bleibt aber eben eine beschnittene Urkunde !
      Daher immer höchste Wachsamkeit, der eine komplette Urkunde sein eigen nennen möchte!

Gruß Myrca
      Dateien

Nicht verfügbar

Suche:
      Alles rund um das Kriegsabzeichen für Minensuch-, U-Boot-Jagd- und Sicherungsverbände-Besitzzeugnise-Fotos-Postkarten der Minensuchboote, Räumboote,Fluß-R.Boote oder Hilfs-Sch.(Kriegsfischkutter).....

• Hallo Myrca,

danke für das Vorstellen dieses Trios.
      Dir und auch Walle danke für die Anmerkungen zum Minensucher-Vordruck. Das habe ich bisher beides noch nicht bemerkt bzw. gewußt.

Sammlergrüße!

Nicht verfügbar

S P I E ß S C H R E I B E R
      Ich suche folgende Urkunden:
      - Besitzzeugnis für BdM- & JM-Leistungsabzeichen | - Grubenwehr-Ehrenzeichen 1938
      - SS-Dienstauszeichnungen 4 + 8 Jahre | - Landwehr-Dienstauszeichnung Baden vor 1913
      - Baden Felddienstauszeichnung mit Spange 1870-1871
      - Sachsen - Medaille Brandkatastrophe Weißwasser 1992

• Hallo Myrca,

für den Marine-Laien, also mich, außergewöhnlich interessant und lehrreich.
      Danke auch den weiter erklärenden Kommentaren.

Es grüßt Euch - Armn.

Nicht verfügbar Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. Polizei-Gebirgsjäger-Rgt. 18 und 3. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• Danke euch...von diesem, sagen wir "fehlerhaften HK Druck" gibt es noch
      eine weitere sehr schöne Variante, die ich nun auch gerne mal zeigen werde.....

Gruß Myrca
      Dateien
      • 14.jpg

(102,02 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Nicht verfügbar

Suche:
      Alles rund um das Kriegsabzeichen für Minensuch-, U-Boot-Jagd- und Sicherungsverbände-Besitzzeugnise-Fotos-Postkarten der Minensuchboote, Räumboote,Fluß-R.Boote oder Hilfs-Sch.(Kriegsfischkutter).....

Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: