Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

KVK Urkunde ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

für mich nettes Fantasiesiegel ;grr; Also so etwas mag ich nicht in meiner Sammlung haben wollen ;inxx;

Gruss
      Olli
      :!: Gesucht werden aktuell: Urkundengruppe mit Kubanschild!
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) sowie 8.Panz. Div.! Freue mich auf PNs von euch dazu :!:

Gruss
      Olli
    • Hmm, die "Festung Grauerort" hat es schon gegeben bzw. gibt es noch immer.

Sie liegt an der Elbe in der Nähe von Stade, was in der Nähe von Hamburg liegt.

de.wikipedia.org/wiki/Festung_Grauerort

Die Festung wurde im 2. Weltkrieg als Minendepot benutzt

Als ursprünglich preußische Festung würde Berlin als Ausstellungsort vielleicht Sinn machen.

Ich möchte diese Urkunde nicht sofort verdammen, obwohl auch ich irgendwie Zweifel habe.

Da es eine Reservistenarbeitsgemeinschaft gibt, würde ich diese einmal anschreiben, ob die Festung überhaupt einen eigenen Stempel hatte?!

Gruß, Barmbeker
      Nicht verfügbar
    • Original von Barmbeker
      Hmm, die "Festung Grauerort" hat es schon gegeben bzw. gibt es noch immer.

Sie liegt an der Elbe in der Nähe von Stade, was in der Nähe von Hamburg liegt.

de.wikipedia.org/wiki/Festung_Grauerort

Die Festung wurde im 2. Weltkrieg als Minendepot benutzt

Als ursprünglich preußische Festung würde Berlin als Ausstellungsort vielleicht Sinn machen.

Ich möchte diese Urkunde nicht sofort verdammen, obwohl auch ich irgendwie Zweifel habe.

Da es eine Reservistenarbeitsgemeinschaft gibt, würde ich diese einmal anschreiben, ob die Festung überhaupt einen eigenen Stempel hatte?!

Gruß, Barmbeker

Genau so denke ich auch!

Gruß

Gustav

Nicht verfügbar

SUCHE:
      Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw. Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

• Hallo,

Ausstellungsort Berlin und Festung Grauerort passen nicht zusammen
      und eine Unterschrift nebst Dienstgrad des Unterzeichnenden und Dienststellung
      scheint nicht vorhanden.

Mir gefällt der Stempel auch überhaupt nicht, Adler, Schriftart.

Vorname und Dienstgrad des Beliehenen ist genauso geschrieben wie
      der Nachname, eigentlich doch nur der Nachname mit Leerplatz zwischen
      den Buchstaben, genauso bei Aussstellungsort Berlin.

Das wäre mein Einwand.

Gruss MMP
      Panzerkampfabzeichen Silber - Urkundengruppe gesucht -
      nur Pz.Rgt. 1 und Pz.Rgt. 35 . ungelocht, die Gruppe sollte aus mind. zwei Urkunden bestehen, gerne mit Fotos, Soldbuch, Orden u.ä.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MMP ()

• Hallo,

ich würde es vielleicht nicht in einem Wort ausdrücken wie "F 38", aber mir gefällt das Stück auch überhaupt nicht.
      Nur ein Stempel (welcher noch dazu "komisch" aussieht), keine Signatur mit Name/Dienstgrad des Verleihenden und dann diese Verleihungsformel "Im Namen des Führers", die auch meiner Ansicht nach erst viel später normal wurde. 1940 wurde noch "Im Namen des Führers und Obersten Befehlshabers....." verliehen.

Ich persönlich würde das Stück nicht haben wollen, denn ich halte es für eine freundlich gesagt "Sammleranfertigung".

Sammlergrüße!

Nicht verfügbar

S P I E ß S C H R E I B E R
      Ich suche folgende Urkunden:
      - Besitzzeugnis für BdM- & JM-Leistungsabzeichen | - Grubenwehr-Ehrenzeichen 1938
      - SS-Dienstauszeichnungen 4 + 8 Jahre | - Landwehr-Dienstauszeichnung Baden vor 1913
      - Baden Felddienstauszeichnung mit Spange 1870-1871
      - Sachsen - Medaille Brandkatastrophe Weißwasser 1992

Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: 9.300.137 | Seitenabrufe 2018 bis 31.05.2018: 3.233.287