Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Urkunde KVK SS Totenkopf Division

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Urkunde KVK SS Totenkopf Division

Hallo,

Was sagt ihr zu der Urkunde zum KVK 2.Klasse mit Schwerter n von der SS Totenkopf Division.

Ich habe mir meine Meinung schon gebildet.

Hoffe das ist hier die richtige Rubrik.
      Dateien
      Gruss Tino

Suche Panzerkampfabzeichen in Silber und Bronze mit und ohne Hersteller!!!
    • Hallo Tino,

Du hast Dir zu der Urkunde Deine Meinung gebildet - meine ist:

ich würde sie nicht kaufen. Mir gefallen auf den Scans ein paar Sachen nicht:

- Schreibweise der Einheit (kann aber ein Versehen desjenigen sein, der sie ausgefüllt hat)
      - Dienstsiegel
      - Unterschrift (Stempel/Faksimilie?)

Aber man/ich halte sie halt nicht in der Hand und kann sie von allen Seiten ansehen.

Hilft Dir das?

Es grüßt Dich - Armin.

Nicht verfügbar Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. Polizei-Gebirgsjäger-Rgt. 18 und 3. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• Hallo Tino,

auch ich würde die Finger von dieser Urkunde lassen.
      Gleich 4 Schreibfehler finde ich ein bisschen viel auf einmal.
      Auch sind die Sigrunen in der Dienstgradbezeichnung nicht auf einer "Linie" wie der Rest geschrieben, so wie nachträglich eingefügt.
      Ist zwar ein Fernurteil, aber besser als reinzufallen allemal.

Gruß, anhaltiner.

Nicht verfügbar

Suche:
      Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rumänischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt
      Me 321/323 „Gigant“ - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerjägerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

• Hallo Tino,

die Signatur auf der Urkunde ist von Kurt Daluege.
      Sieht aus wie gestempelt, der Schriftzug stimmt aber.

Kurt Daluege wurde am 20.04.1942 SS-Oberst-Gruppenführer, somit stimmt schon der angegebene Dienstgrad nicht.
      Zudem war Daluege "Chef der Deutschen Polizei" im Innenministerium, er hätte naturgemäß auch nicht "Im Felde" Urkunden signiert bzw. verliehen, er war gar nicht an der Front im Einsatz sondern wie gesagt als hoher Polizeibeamter im Innenministerium tätig.

Die Urkunde ist in jedem Fall eine Fälschung! ;ctx;

Sammlergrüße!

Nicht verfügbar

S P I E ß S C H R E I B E R
      Ich suche folgende Urkunden:
      - Besitzzeugnis für BdM- & JM-Leistungsabzeichen | - Grubenwehr-Ehrenzeichen 1938
      - SS-Dienstauszeichnungen 4 + 8 Jahre | - Landwehr-Dienstauszeichnung Baden vor 1913
      - Baden Felddienstauszeichnung mit Spange 1870-1871
      - Sachsen - Medaille Brandkatastrophe Weißwasser 1992

• Hallo zusammen!

Alles schon gesagt, aber die ersten 5 Sekunden meines Ansehen ergaben schon die Fehler bei der Runenhöhe/-tiefe der Schreibtypo und Fehler des Dienstsiegels, eindeutig unstimmig. Urkunde Müll.

Gruß

Gustav

Nicht verfügbar

SUCHE:
      Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw. Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: