Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Zusammenführung Geb.Pi.54 Gefr. Seifert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zusammenführung Geb.Pi.54 Gefr. Seifert

Kurz zur Vorstellung kommt eine kleine Gruppe, die mir besondere Freude bereitet, da sie wieder vereint werden konnte.

Das ganze begann mit dem Kauf der Urkunde zur Ostmedaille samt Begleitschreiben.
      Ein lieber Kollege aus dem Forum, konnte wenige Wochen später die beiden Urkunden zu den Verwundetenabzeichen in einem ausländischen Forum erwerben und überlies mir diese freundlicherweise.
      Zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht bewusst, dass sich bereits Urkunden des Soldaten bei mir befanden. Dementsprechend groß war die Freude. Ebenfalls war dann der Jagdinstinkt geweckt.
      Eine Suche hier im Forum blieb leider erst erfolglos:
      Gefreiter Rudolf Seifert 1./Geb.Pi.Btl.54

Aber wie das Leben so spielt, fand ich die Urkunde zum EKII ebenfalls hier im Forum beim stöbern und konnte nun auch diese der Gruppe wieder zuführen.

Dadurch setzt sich nun auch das schwere Schicksal des Soldaten wieder zusammen. Die Begründung zur Verleihung des EKII ist gleichzeitig die Begründung zur Verleihung beider Verwundetenabzeichen. Die erst als nicht so schwere Verwundung eingestuft wurde. Doch scheint der Verwundete noch lange Zeit in verschiedenen Lazaretten zugebracht zu haben, da er über ein Jahr später die nächsthöhere Stufe des Verwundetenabzeichens erhält.

Inzwischen bin ich dran, Nachfahren des Soldaten ausfindig zu machen, um das gesamte Schicksal festhalten zu können.
      Dateien
      Suche alles der 1. und 5. Gebirgsdivision

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mac ()

• Hi,

eine wirklich tolle Gruppe :D und ganz besonders freut es mich das Du diese vervollständigen konntest! Super ;jojodat; Weiter so ;hump;
      Danke fürs zeigen, sehr interessant finde ich immer die Begründungen, wenn diese mal vorhanden sind.

Gruss
      Olli
      :!: Gesucht werden aktuell: Urkundengruppe mit Kubanschild!
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) sowie 8.Panz. Div.! Freue mich auf PNs von euch dazu :!:

Gruss
      Olli
    • Hallo Mac,
      meinen Glückwunsch zum wieder zusammenführen dieser schönen Gruppe.
      Leider ist die Profitgier mancher Sammler oder Angehöriger so groß das so viele Gruppen zerstückelt wurden...
      Und wir arme Sammler müssen dann, alles wieder mühselig zusammen suchen ;)
      Es hat sich aber gelohnt alleine die Verleihungsbegründung ist schon klasse. ...
      Gruß Olli

Nicht verfügbar

Suche:
      Urkunden der Sturmgeschütze und Panzereinheiten. Ausserdem Dokumente von Einheiten die 45 im Kampfraum Berlin und Oder kämpften, egal welcher Zustand!

• Hallo Mac,

da kann ich den beiden Ollis nur zustimmen. Gratuliere zur Zusammenführung.
      Die EK-Urkunden mit der Begründung hatte ich von der 1. Gebb.Div. schon öfters gesehen und
      auch schon einmal eine kleine Gruppe eines Nachbarn bekommen.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich meine Gruppe Schäffer auch zusammenführen kann.

Weiter viel Sammlerglück -

es grüßt Dich - Armin.

Nicht verfügbar Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• vielen Dank für die Beiträge...

Leider weiß ich nicht, ob hier noch weitere Urkunden fehlen (Einmarschmedaillen, ASA usw.)
      Daher bleiben hier auch weiterhin die Augen offen.

Nun gilt es aber die nächste Familienzusammenführung hinzubekommen.
      Ich weiß schon wo die fehlenden Urkunden liegen und brauche nur noch entsprechendes Tauschmaterial.
      Suche alles der 1. und 5. Gebirgsdivision
    Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: 9.300.137 | Seitenabrufe bis 31.01.2018: 749.887