Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Urkunde Ehrenzeichen für 50 Jahre treue Arbeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Urkunde Ehrenzeichen für 50 Jahre treue Arbeit

Hallo Zusammen,

diese Urkunde habe ich bekommen und würde gerne einmal Eure Meinung dazu hören.

Die Urkunde wurde leider auf A4 beschnitten, damit sie in einen Bilderrahmen passte.

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Urkunden nicht so häufig auftauchen?

Für 25 und 40 Jahre sieht man ja schön des Öfteren aber für 50 Jahre treue Arbeit habe ich zum ersten Mal.

Über Eure Hilfe und Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und beste Grüße sendet Euch

Dave
      Dateien
    • Hallo Dave,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Stück.
      Die Urkunde gefällt mir sehr gut, die Erhaltung ist ebenfalls sehr schön.
      Die Verleihungsurkunde zur "Sonderstufe des Treudienst-Ehrenzeichens für 50 Jahre" ist wirklich ziemlich selten zu finden.

Ich habe ebenfalls eine in der Sammlung, darüber hinaus habe ich ohne Deine auch nur zwei Stück in meinem Sammlerleben gesehen. Immerhin musste man ja 50 Jahre in Treue bei einem privaten Arbeitgeber durchgehalten haben, um diese Ehrung zu erhalten. Wer konnte das schon schaffen?

Ich weiß übrigens nicht, wo Du an dem Stück Beschneidungsspuren festgestellt haben willst? Auf Deinen Fotos finde ich keine.
      Zudem war dieser Urkundenvordruck im original immer im Format A4, Du hast also m. E. ein sehr schönes, seltenes und super erhaltenes Stück in Deine Sammlung bekommen. Glückwunsch!

Sammlergrüße!

Nicht verfügbar

S P I E ß S C H R E I B E R
      Ich suche folgende Urkunden:
      - Besitzzeugnis für BdM- & JM-Leistungsabzeichen | - Grubenwehr-Ehrenzeichen 1938
      - SS-Dienstauszeichnungen 4 + 8 Jahre | - Landwehr-Dienstauszeichnung Baden vor 1913
      - Baden Felddienstauszeichnung mit Spange 1870-1871
      - Sachsen - Medaille Brandkatastrophe Weißwasser 1992

• Hallo Spießschreiber,

entschuldige bitte meine späte Antwort, ich war mit meiner Familie ein paar Tage im Urlaub an der Ostsee...nun sind wir wieder da :)

Ich freue mich sehr über Deinen Beitrag und die netten Worte, vielen Dank.

In der Tat hast Du wohl Recht!
      Nach genaueren betrachten der Ränder kann ich doch keine Beschnittspuren feststellen.

Was für mich aussah wir abgeschnitten sind Überreste bzw. Rückstände eines Papieres, welches an den Rändern zur Verstärkung im Rahmen angebracht worden ist.

Ich freue mich auch sehr über diese neue Errungenschaft, auch wenn es nicht unbedingt mein primäres Sammelgebiet ist.

Vielen Dank nochmal und beste Grüße sendet Dir

Dave
    • Hi Dave,

schönes, gut erhaltenes und seltenes Stück was Du uns da zeigst! Glückwunsch. ;)
      Mir fehlt so eine noch in meiner Sammlung.

Gruss
      Olli
      :!: Gesucht werden aktuell: Urkundengruppe mit Kubanschild!
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) sowie 8.Panz. Div.! Freue mich auf PNs von euch dazu :!:

Gruss
      Olli
    Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: 9.300.137 | Seitenabrufe bis 31.01.2018: 749.887