Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Verleihungsurkunden an Angehörige der Sanitäts-Abt. 7

• Verleihungsurkunden an Angehörige der Sanitäts-Abt. 7

Guten Abend Freunde im Forum,

um das im neuen Forum mal zu testen, möchte ich Euch ein paar Urkunden vorstellen. Es handelt sich hierbei um Verleihung von Auszeichnungen an Angehörige der Sanitäts-Abt. 7.

Bei der Durchsicht meiner Vorstellungen habe ich festgestellt, dass diese Einheit von mir doch sehr vernachlässigt wurde. Die von mir bisher vorgestellten Sanitäter waren jeweils Sanitäter der angegebenen Kompanien und Bataillone.

Bei den Scans werde ich die gleiche Größe wählen, die ich zuletzt im alten Forum verwendet habe
      .
      Die Unterschriften auf den Urkunden habe ich bereits öfters erwähnt, einzige Neue ist die von Stabsarzt Dr. Schön, als Kompanieführer der 2./San.-Abt. 7.

Wünsche Euch viel Interesse beim Betrachten und grüße Alle – Armin.
      Dateien
      • san-1.jpeg

(114,93 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • san-2.jpeg

(111,94 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • san-3.jpeg

(114,88 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • san-4.jpeg

(128,04 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • san-5.jpeg

(129,59 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • san-6.jpeg

(133,57 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Nicht verfügbar Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• Hallo Armin,
      feiner Nachlass eines tapferen Sani's.
      Die hatten es wirklich nicht leicht an vorderster Front zu helfen, gegebenenfalls zu kämpfen und dann auch noch zu überleben!
      Die Würdigung dieses Truppenteils sollte man nie vergessen.

Danke fürs vorstellen
      viele Grüße Olli

Nicht verfügbar

Suche:
      Urkunden der Sturmgeschütze und Panzereinheiten. Ausserdem Dokumente von Einheiten die 45 im Kampfraum Berlin und Oder kämpften, egal welcher Zustand!

• Hallo Armin,

schön das Du mal was von den Sanitätern zeigst.
      Die kommen wie die Troßleute immer ein wenig zu kurz, obwohl oftmals gerade die Sani´s in vorderster Front ihr Leben für ihre Kameraden riskiert haben.

Danke fürs Zeigen.

Gruss, anhaltiner.

Nicht verfügbar

Suche:
      Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rumänischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt
      Me 321/323 „Gigant“ - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerjägerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

• Hallo Freunde,

Danke für Euer Feedback, hat mich sehr gefreut.

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Es grüßt Euch - Armin.

Nicht verfügbar Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• Hi Armin,

danke fürs zeigen dieser netten Urkunden, finde auch Sanis sollten auch bei uns Sammlern mehr beachtung finden. ;y1;

Sammlergruss
      Olli
      :!: Gesucht werden aktuell: Urkundengruppe mit Kubanschild!
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) sowie 8.Panz. Div.! Freue mich auf PNs von euch dazu :!:

Gruss
      Olli
    Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: 9.300.137 | Seitenabrufe bis 31.03.2018: 2.339.946