Oberst u. Regimentskommandeur IR316 ?
-
-
Hallo Barmbecker,
Bastel hatte ebenfalls schon einmal nach einem Kommandeur des Gren.Rgt. bzw. Inf.Rgt. 316 gesucht.
Ich denke das war ebenfalls hier im Forum vor 1-2 Jahren. Und ich glaube es ging um die gleiche Zeit.
Damals hatte "Der General" die Lösung: das war damals Oberstleutnant Faulhaber.
Such Dir doch einfach mal den Beitrag mit "316" raus.
Einen Link machen traue ich mich nicht wegen dem Urheberrecht.
Es grüßt Dich - Armin. -
Hallo Armin
Im Juni 42 war es der Otl. kurz i.V., aber im Mai, wie Barmbeker sucht/fragt, kommt der Ob. u. Kdr. in Frage.........
Gruß, Rossano -
-
Guten Abend Barmbeker,
lesen tue ich "Bisle". Es gab einen Oberst Artur Bisle, der der am 1.4.1943 zum Generalmajor befördert wurde.
In der Literatur, z.B. Keilig "Generale des Heeres" ist in der Kurzbiographie erwähnt, dass er 1939 bis Okt. 1942 in der 212. ID als Regimentskommandeur diente. Habe es vorhin nochmal in überprüft- dort wird überall, DAK usw. Bisle als Regimentskommandeur Inf.Rgt. 316 zu diese Zeit bestätigt. Vergleichsunterschrift liegt hier im Forum vor.
Beste Grüße Armin. -
-
-
Es ist 100% Artur Bisle. Hast du der Name von der Urkunde für mich?Suche alles zum 212. Infanterie-Division / 212. Volks-Grenadier-Division.
Brauche immer noch etwas von Nachrichten-Abteilung 212, Sanitäts-Kompanie 212, Veterinär-Kompanie 212
Werkstatt-Kompanie 212, Panzerjäger-Kompanie 1212 u. Aufklärungs-Abteilung 212.