Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

interessanter Vordruck zum Erdkampfabzeichen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• interessanter Vordruck zum Erdkampfabzeichen

Hi,

möchte euch diesen (wie ich finde sehr schönen und seltenen) Vordruck für das Erdkampfabzeichen vorstellen. Neben der Gestaltung war für mich das Datum der Ausstellung interessant (Tag und Monat identisch mit meinem Geburtsdatum) und das die Einheit (lauft LdW) zu dem Zeitpunkt der 2. Fallschirmjäger Division unterstellt war. Diese kämpfte zum Datum der Ausstellung quasi bei mir vor der Haustür.

Wenn noch jemand mehr Informationen zum Fallschirm-Artillerie-Regiment 2 würde mich diese natürlich interessieren.

Dank und Gruß

Basti

Dateien
    • Hallo Basti,

erst einmal herzlich willkommen im Dokumentenforum!

Ja, in der Tat, eine interessante Variante der Urkunde zum Erdkampfabzeichen, die Du hier vorstellst.

Meine Frage: welches Format hat die Urkunde und gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um eine hektographierte
      Urkunde handelt?

Hatte kürzlich die Gelegenheit, eine Urkunde zum ISA des Gebirgsjäger-Rgt. 141 zu sehen. Die war von der selben Machart (schließe ich aber nur aus dem Scan, also hektographiert) und im Format DIN A4.

Wünsche Dir viel Interesse bei den Beiträgen hier im Forum.

Es grüßt Dich - Armin.

Nicht verfügbar Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• Hallo und Willkommen hier in unseren schönen Forum!
      Kann mich Armin nur anschliessen eine wirklich tolle Urkunde und dann so ein Vordruck kurz vorm Ende...
      Würde mich über ein paar Detailiertere Bilder freuen....
      Vielen Dank fürs vorstellen.
      Gruß Olli

Nicht verfügbar

Suche:
      Urkunden der Sturmgeschütze und Panzereinheiten. Ausserdem Dokumente von Einheiten die 45 im Kampfraum Berlin und Oder kämpften, egal welcher Zustand!

• Hi Basti,

willkommen im Forum und eine klasse Urkunde die Du hier zum einstieg vorstellst! Also in der Form habe ick noch keine EKA Urkunde gesehen! Glückwunsch dazu naja und Einheit und Datum tun natürlich Ihr übriges in punkto Seltenheit! :thumbsup:

Sammlergruss
      Olli
      :!: Gesucht werden aktuell: Urkundengruppe mit Kubanschild!
      Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) sowie 8.Panz. Div.! Freue mich auf PNs von euch dazu :!:

Gruss
      Olli
    Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: 9.300.137 | Seitenabrufe 2018 bis 31.05.2018: 3.233.287