Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Generalkommando XXIX. Armeekorps - Oberstleutnant i. G.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Generalkommando XXIX. Armeekorps - Oberstleutnant i. G.

      Hallo,

      kann mir bitte jemand sagen, wie dieser Oberstleutnant im Generalstab heißt? Er war beim Generalkommando XXIX. Armeekorps, Datum November 1944.
      Danke.
      Dateien
      • 1.jpg

        (87,62 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (89,12 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht verfügbar
    • RE: Generalkommando XXIX. Armeekorps - Oberstleutnant i. G.

      01835

      (2.1.1940-27.4.1940) Korps-Kommando XXIX. Armeekorps,
      (15.9.1940-31.1.1941) Generalkommando XXIX. Armeekorps.

      XXIX A.K. ---> Kommand. General: Gen. d. Pz.Tr. Brandenberger
      Chef. Gen. St.: Obstlt. i. G. Mehring

      Vorname dürfte nicht Theodor sein, auch ein Obstlt. i.G. Mehring, Träger des RK am 15.7.44, da Chef d. Gen. St. 3. Geb. Div.

      Mehr habe ich nicht.

      Gruß
      Gustav
       
      Nicht verfügbar

      SUCHE:
      Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw. Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

       

    • RE: Generalkommando XXIX. Armeekorps - Oberstleutnant i. G.

      Es handelt sich definitiv um den späteren Oberst i.G. Theodor Mehring.

      Theodor Mehring, geb.: 10.12.1905

      Oberst (30.01.1945)

      20.05.44 - Mai 1945: Chef des Stabes XXIX.Armeekorps, zwischenzeitlich (20.11.44 - Januar 1945) mit der Führung des Gebirgsjägerregiments 13 der 4.Geb.Div. beauftragt.

      Ritterkreuz am 15.07.44 als Chef des Stabes XXIX.AK !!!

      Mehring war zu keiner Zeit in der 3.Geb.Div. und schon gar nicht als Chef des Stabes (diese Dienststellung gab es bei Divisionen auch gar nicht).
      Die Angabe Chef des Stabes 3.Geb.Div. ist schlichtweg falsch.
    • RE: Generalkommando XXIX. Armeekorps - Oberstleutnant i. G.

      Original von direktor
      Ritterkreuz am 15.07.44 als Chef des Stabes XXIX.AK !!!
      Die Angabe Chef des Stabes 3.Geb.Div. ist schlichtweg falsch.


      Aha, daher... Danke.

      Gruß
      Gustav
       
      Nicht verfügbar

      SUCHE:
      Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw. Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

       

    Seitenabrufe 2006: 2.287.911 | Seitenabrufe 2007: 5.203.309 | Seitenabrufe 2008: 3.739.067 | Seitenabrufe 2009: 2.906.533 | Seitenabrufe 2010: 3.238.200 | Seitenabrufe 2011: 6.774.053 | Seitenabrufe 2012: 4.662.313 | Seitenabrufe 2013: 5.446.761 | Seitenabrufe 2014: 8.419.290 | Seitenabrufe 2015: 6.794.162 | Seitenabrufe 2016: 10.345.247 | Seitenabrufe 2017: 9.300.137 | Seitenabrufe 2018 bis 31.07.2018: 4.973.916