Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Sonderausstellungen zu Themenbereichen

Bitte nimm an der Umfrage zur Schrifttypo teil! >>>>>> Zur Umfrage

Soldatengräber im Hellewald bei Mörchingen (Lothringen), 1915. Bild: Benutzer radwhv

Für interessierte Onlinegäste der Plattform Dokumentenforum.de, die bisher nicht von der kostenlosen Registrierung als Benutzer Gebrauch gemacht haben, gibt es die Möglichkeit, Sonderausstellungen ohne Registrierung zu besuchen.


Im Bereich SONDERAUSSTELLUNG, wo auch die seit dem 3. Mai 2021 im gesamten Dokumentenforum erneut vergrößerten Vorschaubilder Wirkung haben, gelten die Ausstellungen nunmehr für jeden offen.


Diese einzelnen Sonderausstellungen sollen im Laufe der Zeit wechseln. Einige besonders wertvolle Exponatserien aber werden als Dauerausstellungen zu sehen sein, die durch weitere Ausstellungen nach und nach flankiert werden.


Die erste Sonderausstellung „Tod im Krieg“ findet ab dem 3. Mai 2021 statt und befasst sich mit Deutschen Friedhöfen und Soldatengräbern im 1. Weltkrieg.


Das Titelfoto oben aus dem Jahr 1915 wurde von Benutzer radwhv freundlicherweise zur Verfügung gestellt und zeigt einen Friedhof im damaligen Reichsland Elsaß-Lothringen im Hellewald bei Mörchingen. Dort wurden zum Zeitpunkt der Aufnahme sowohl Kameraden als auch Feinde durch Deutsche Soldaten nebeneinander beigesetzt.


Hier geht es zum Bereich der SONDERAUSSTELLUNG


ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT