Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Woermann-Linie / Deutsche Ost-Afrika-Linie

  • Heute möchte ich zwei Speisekarten vorstellen, wie sie im April 1935 auf dem Passagier-Dampfer "USARAMO" den Gästen vorgelegen haben.


    Die "USARAMO" fuhr für die "Woermann-Linie / Deutsche Ost-Afrika-Linie".


    ("USARAMO" - benannt nach einem Landstrich in Deutsch-Ost-Afrika; heute Tansania)


    Beide Karten zeigen auf der Vorderseite afrikanische Eingeborene mit typischer Tracht.
    Obwohl hier nur die Karten für den 5. und 7. April 1935 vorliegen, kann man wohl davon ausgehen, daß jede neue Tages-Karte ein neues Front-Motiv besaß. Die Reise dauerte damals schon einige Wochen und somit dürften einige Motive zusammen gekommen sein.


    Beim Lesen kann man durchaus Appetit bekommen.


    Ich hoffe, dem einen oder anderen gefallen die Karten.


    Gruß, Barmbeker

    Files

    • W1.jpg

      (116.72 kB, downloaded 34 times, last: )
    • W2.jpg

      (110.88 kB, downloaded 48 times, last: )
    • W3.jpg

      (113.24 kB, downloaded 32 times, last: )
    • W4.jpg

      (110.94 kB, downloaded 38 times, last: )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!