Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Gefangenschaftsdokumente meines Großvaters

  • So, ich will euch hier mal die mir noch zur Verfügung stehenden Dokumente meines Großvaters zeigen, welcher 41 in Afrika in Gefangenschaft geraten ist.


    Beginnen möchte ich mit einem Schreiben, dass ihn als "besonderen" Gefangenen ausweist, da er Sanitäter war!!


    (sorry wegen der schlechten Qualität, sind abfotografiert...)

    Files

    • 1.jpg

      (77.86 kB, downloaded 120 times, last: )

    Suche immer:
    *Gebirgsjäger - TOP Studio Portraits
    *Alles über die 9. Gebirgsdivision
    *Alles zum SS-Geb.Jg.AuE.Btl.13

  • Die untere Hälfte des Schreibens...


    And den Stempeln kann man erkenne, dass er vorher in Geneifa in einem POW Camp war, danach nach Murchison (Australien) kam!!

    Files

    • 2.jpg

      (66.98 kB, downloaded 97 times, last: )

    Suche immer:
    *Gebirgsjäger - TOP Studio Portraits
    *Alles über die 9. Gebirgsdivision
    *Alles zum SS-Geb.Jg.AuE.Btl.13

  • 2. Teil des Heimkehrscheines ...


    So das wars auch schon wieder, ich weiß das es keine sehr seltenen Dokumente sind, aber ich denke trotzdem das an den "Papieren" viel Geschichte hängt!!


    Mfg Königstiger ;)

    Files

    • 5.jpg

      (71.99 kB, downloaded 83 times, last: )

    Suche immer:
    *Gebirgsjäger - TOP Studio Portraits
    *Alles über die 9. Gebirgsdivision
    *Alles zum SS-Geb.Jg.AuE.Btl.13

  • Hallo Königstiger,


    vielleicht ist die Frage blöd, sie soll auch kein Angriff sein, ich frage es nur, weil ich es verstehen will: Was ist der Hintergrund der Schwärzungen? Gibt es Risiken, die Identität zu nennen? Was wäre der "Supergau"?


    Ich stelle Familiendokumente ohne Schwärzungen ein. Was soll denn passieren? Soll ich auf offener Straße mit Farbbeuteln beworfen werden? ;)


    Gruß
    Gustav

    SUCHE: Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw. Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

  • Gustav
    Ich habe nur den Namen meines Großvaters auf den Dokumenten geschwärzt (aus Respekt!!), alles andere geschwärzte ist auch auf den Dokumenten so vorzufinden!!


    Mich würde interessieren, ob es vielleicht weitere Fach-Meinungen zu den Dokumenten gibt, oder kann mir jemand mehr über die POW Camps sagen!?


    Mfg Königstiger

    Suche immer:
    *Gebirgsjäger - TOP Studio Portraits
    *Alles über die 9. Gebirgsdivision
    *Alles zum SS-Geb.Jg.AuE.Btl.13

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!