Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Tagebuch/Fotodokumentation 1939/40

  • Hallo in die Runde,


    mir wurde ein Tagebuch zugetragen, wobei es sich mehr um eine Fotodokumentation handelt, da in erster Linie nur am Anfang viel Geschrieben wurde. Neben dem sammeln von Informationen etc. würde ich gerne das Buch den Angehörigen zukommen lassen.


    Vorab: Ich bin Laie von daher verzeiht mir mein Unwissen oder evtl. falsche Annahmen.


    Ich gehe bis jetzt davon aus, dass der Autor wahrscheinlich Arzt war Zugehörig des Art. Rgt. I/188. Es sind anscheinend Bilder von Regimentsmitgliedern inkl Namen vorhanden sowie eine komplette Timeline von 24.8.39 bis 6.4.40


    Fotos sind unter anderem in der nähe von Saarbrücken, Trier und Verdun entstanden.


    Habt Ihr Tipps für mich wo ich Informationen zu Wehrmachtsmitgliedern, Wehrmachtsautos(Nummernschilder sind auf Fotos lesbar und grob einem Datum zuordbar), sowie Truppenbewegungen des Regiments?


    Anbei ein paar Bilder:

    Files

    • 2.jpg

      (118.06 kB, downloaded 57 times, last: )
    • 3.jpg

      (82.92 kB, downloaded 54 times, last: )
    • 4.jpg

      (93.82 kB, downloaded 54 times, last: )
  • Danke,


    aber das hatte ich mir schon durchgelesen. Leider fehlen die Informationen wer Regimentskommandeur vor '41 war, ebenso wie Kommandeur der I Abteilung.
    Auch wo die I. Abteilung wann war würde mich interessieren,um zu sehen in wie weit die Daten des Tagebuchs mit den Fotos übereinstimmen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!