Hallo,
kann jemand etwas zu den Offizieren sagen?
Bei einem Namen meine ich "Hermann" zu lesen und der andere beginnt mit "Pi...".
Danke.
Gruss
Bastel
You are about to leave 𝔇𝔬𝔨𝔲𝔪𝔢𝔫𝔱𝔢𝔫𝔣𝔬𝔯𝔲𝔪.𝔡𝔢 · 𝔒𝔫𝔩𝔦𝔫𝔢𝔪𝔲𝔰𝔢𝔲𝔪 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo,
kann jemand etwas zu den Offizieren sagen?
Bei einem Namen meine ich "Hermann" zu lesen und der andere beginnt mit "Pi...".
Danke.
Gruss
Bastel
In der Stellenbesetzung der 1. Gebirgsdivision von Januar 1939 befindet sich ein Lt. Pitrof, allerdings nicht im GJR 98, sondern im GJR 100 - Eventuell innerhalb der Division versetzt ? Einen " Herrmann " ließ sich im Januar 1939 in der 1.GD nicht ermitteln. Kam wohl erst einige Monate später zur Div.
Gruß
Super, danke. Dies hilft mir schon sehr weiter.
Könnte es sich bei Leutnant Hermann um einen der nachfolgenden gefallenen Offiziere handeln?
Die Vermutung liegt nahe, dass dieser Herrmann früh gefallen ist und in keiner Literatur erwähnt wird.
Nachname:
Herrmann
Vorname:
Walter
Dienstgrad:
Leutnant
Geburtsdatum:
24.02.1917
Geburtsort:
Podelwitz
Todes-/Vermisstendatum:
27.12.1939
Todes-/Vermisstenort:
Gastlingen
Nachname:
Herrmann
Vorname:
Helmut
Dienstgrad:
Leutnant
Geburtsdatum:
03.03.1915
Geburtsort:
Mittweida
Todes-/Vermisstendatum:
16.09.1939
Todes-/Vermisstenort:
Brest-Litowsk
Nachname:
Herrmann
Vorname:
Horst
Dienstgrad:
Leutnant
Geburtsdatum:
14.10.1914
Geburtsort:
Berlin-Kladow
Todes-/Vermisstendatum:
07.09.1939
Todes-/Vermisstenort:
Udorz, südl.Poddorra
Ich bin nicht sicher, ob hierbei überhaupt ein Leutnant unterschrieben hat. Die beiden Buchstaben neben 8./98 sind nicht L und T.
Damit kann der Rang von Oberjäger bis Hauptmann reichen.
Der 2. Prüfer ist der Sport-Uffz der Kompanie. Somit wäre die 1. Unterschrift von Spieß bis Kompaniechef möglich....
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!