Hab diese Karte schon länger in meiner Sammlung, hab sie auch schon in den div. Foren gepostet, bis jetzt konnte mir aber niemand eine 100% Echtheit bestätigen.
Ich versuchs mal hier, also was meinen die Experten...!?
You are about to leave 𝔇𝔬𝔨𝔲𝔪𝔢𝔫𝔱𝔢𝔫𝔣𝔬𝔯𝔲𝔪.𝔡𝔢 · 𝔒𝔫𝔩𝔦𝔫𝔢𝔪𝔲𝔰𝔢𝔲𝔪 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hab diese Karte schon länger in meiner Sammlung, hab sie auch schon in den div. Foren gepostet, bis jetzt konnte mir aber niemand eine 100% Echtheit bestätigen.
Ich versuchs mal hier, also was meinen die Experten...!?
hier noch eine Detailaufnahme...
Da die Unterschrift sehr schwach ist, ist es auch mehr als schwierig eine Aussage zu machen.
Kannst Du mal die Rückseite der Karte einstellen?
Grüße
Jörg
Ich versuch nochmal bessere Bilder einzustellen...
Hier erstmal die RS der PK:
Hier nochmal die Unterschrift...besser bekomm ichs ohne Scanner nicht hin:
Und das noch:
Du siehst es im Original sicher besser - für mich sieht es fast wie eine Kugelschreiber-Unterschrift aus .... es macht den Eindruck, als sei die Schrift sehr stark in das Papier gedrückt.
Ja ich denke auch an Kugelschreiber, Schrift ist doch ziemlich stark im Papier ja. Für mich als Nicht-Autographen-Profi heisst das nun was?
Mfg Königstiger
Hallo,
bin zwar auch kein Experte, aber Lützow ist 1945 gefallen und
die ersten Kugelschreiber gab es in Deutschland offiziell 1950 zu kaufen.
Gruß
Derby99
Ja der Gedanke kam mir auch...
In verschiedenen Foren wurde mir aber schon gesagt, dass die Karte zu 100% original sei, wird wohl weiterhin ein Rätsel bleiben...
Hab die Unterschrift mal mit anderen orig. Lützow Unterschriften verglichen, würde von dem her aber auch recht gut aussehen!?
Mfg Königstiger
Wenn es Kugelschreibe ist, dann ist es definitiv keine Original-Unterschrift. Das müßte man halt feststellen.
Signatur mit blauen Kopierstift - meiner Meinung nach Original !!!!!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!