Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Generalmajor Otto Willigmann, brauche Hilfe

  • Hallo Joachim,


    ein Foto von Willigmann suche ich seit Jahren vergebens.


    Er war kein Träger höherer Auszeichnungen wie RK, DK, EBS, AU usw.


    geboren am 11.07.1898 in Halle
    gefallen oder Freitod in Marienberg / Estland am 09.05.1945
    Beförderung Oberst 01.10.1941, Beförderung Generalmajor 01.12.1944


    Kennst du diese Seite schon?


    http://www.lexikon-der-wehrmac…ster/W/WilligmannOtto.htm



    Vielleicht hat jemand aus dem Sammlerkreis hier ein Foto von ihm? Das wäre super.


    Gruß
    Bastel

  • Liebe Heide,


    recht herzlich :bouquet:willkommen nicht nur hier im Forum sondern auch im Kreise derer, die schon einmal ihre Angehörigen hier gefunden haben! Sammlung erfolgreicher o. besonderer Hilfsthemen


    Wir freuen uns über alles, was Du einstellen magst, gerne Fotos und Geschichten.


    Viele Grüße


    Gustav

    SUCHE: Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw. Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

  • Hallo Heide,


    auch von meiner Seite ein "Herzliches Willkommen" im Forum. Mich interessiert bei den ehemaligen Soldaten, weniger der Rang oder die Auszeichnungen, eher der Mensch. Neben den Fotos, würde ich mich auch noch über die Geschichte und den Lebenslauf Deines Vaters freuen. Wer war er? Was war er für ein Mensch? Was wisst Ihr als Kinder noch über Ihn?


    Viele liebe Grüße

    Bolgorby

    Suche alles der 5. Infanterie- und Jäger-Division:
    Regiment 14, Regiment 56, und Regiment 75, Artillerie-Regiment 5, Aufklärungsabteilung 5, Panzer-JägerAbteilung 5, Pionier-Bataillon 5, Sanitätskompanie 5, Nachrichtenabteilung 5

  • Habe versucht 1 Foto und 1 Dokument hoch zu laden vor 3 Stunden und bin gescheitert. Vielen Dank für den Hinweis auf die FAQs, das hilft mir vielleicht weiter. Ansonsten werde ich fragen. Die meistenFotos, die ich besitze, sind vom 1.Weltkrieg. Vom 2. Weltkrieg sind es hauptsächlich Familienfotos. Ich habe mich hier eigentlich nur angemeldet, weil ich festgestellt habe, dass nur wenig über meinen Vater bekannt ist und manches nicht so ganz richtig ist z. B. "Freitod". Ausserdem bin ich wahrscheinlich eine der Letzten,

    die ihn kannte, da meine Schwestern und Verwandten schon lange verstorben sind. Natürlich weiss ich vieles auch nur von meiner Mutter. Ich war ja 5 Jahre alt als er starb. Aber es sind doch einige Erinnerungen noch sehr präsent.

    Danke Korianke.

  • Habe versucht 1 Foto und 1 Dokument hoch zu laden vor 3 Stunden und bin gescheitert. Vielen Dank für den Hinweis auf die FAQs, das hilft mir vielleicht weiter. Ansonsten werde ich fragen.

    Hallo Heidi,


    jederzeit gerne fragen oder hier direkt testen: Korrektes Hochladen von Bildern in dieses Forum

    Ich habe mich hier eigentlich nur angemeldet, weil ich festgestellt habe, dass nur wenig über meinen Vater bekannt ist und manches nicht so ganz richtig ist z. B. "Freitod". Ausserdem bin ich wahrscheinlich eine der Letzten,

    die ihn kannte, da meine Schwestern und Verwandten schon lange verstorben sind. Natürlich weiss ich vieles auch nur von meiner Mutter.

    Das ist ja genau der Punkt, weshalb nun HIER und HEUTE (natürlich auch noch übermorgen) das Richtige über Deinen Vater eingestellt werden kann. Das kann, wenn Du über hinreichend Informationen und Bilder verfügst, durchaus auch über den neuenBereich Personen-Lebenslauf passieren.


    Viele Grüße und gutes Gelingen


    Gustav

    SUCHE: Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw. Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

  • Schon lange habe ich ein sehr schönes Foto von meinem Vater für Euch rausgesucht. Aber es ist mir nicht gelungen

    Es hier hochzuladen und habe bis jetzt auch keine Hilfe gefunden. Zudem hatte ich wenig Zeit, da wir gerade umbauen und mein Mann leider ein Pflegefall ist, dem es zwischen zeitlich sehr schlecht ging. Ich bleibe dran.

    Viele Grüße Heidi

  • Fotos ansehen und hochladen

    Wie lade ich Fotos korrekt hoch?

    Am Ende der Texterstellung wird das Bild / die Bilder hochgeladen.

    1. Klicken auf den Reiter "DATEIANHÄNGE"
    2. Klicken auf "HOCHLADEN"
    3. Dateien auswählen, gegebenenfalls mehrere durch Strg + anklicken markieren
    4. Jetzt NICHT auf "Alle einfügen" bzw. "einfügen" klicken, da die Bilder im Text in der Regel stören.
    5. Klicken auf den Button "ABSENDEN".

    Wenn Ihr aus Versehen schon eingefügt habt, einfach das bereits eingefügte Bild anklicken und über die Taste "Entf" entfernen und dann auf Absenden klicken.


    Das Textfeld verlangt allerdings einen Inhalt. Man kann durchaus dann zum Beispiel schreiben „Bilderserie 1 - 2 - 3“ usw.


    Viele Grüße von Gustav und alles Gute für Euch!

    SUCHE: Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw. Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

  • Hallo Heidi,


    Familie geht vor und ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich der Gesundheitszustand Deines Mannes wieder bessert.


    Wenn Du nochmals Hilfe bezüglich dem Hochladen des Bildes brauchst, melde Dich nochmals bei Gustav er hilft Dir sicherlich gerne.


    Mit den besten Weihnachtsgrüßen und den besten Wünschen für das kommende Jahr


    Bolgorby

    Suche alles der 5. Infanterie- und Jäger-Division:
    Regiment 14, Regiment 56, und Regiment 75, Artillerie-Regiment 5, Aufklärungsabteilung 5, Panzer-JägerAbteilung 5, Pionier-Bataillon 5, Sanitätskompanie 5, Nachrichtenabteilung 5

  • Post by Rossano ().

    This post was deleted by Gustav: Enthält eine E-Mail-Adresse. Das ist unzulässig. ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!