Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Kommandeur Panzerjägerabteilung 9

• Hallo Kollegen,

kann mir bitte jemand etwas zur signierenden Person sagen?

Die erste Signatur ist vom 3. Februar 1938, damals noch Panzer-Abwehr-Ateilung 9.
    Die zweite Signatur ist vom 7. Juni 1940, dann umbenannt in Panzer-Jäger-Abteilung 9.

Vielen Dank im Voraus!

Files

S P I E ß S C H R E I B E R
    Ich suche folgende Urkunden:
    - Besitzzeugnis für BdM- & JM-Leistungsabzeichen | - Grubenwehr-Ehrenzeichen 1938
    - SS-Dienstauszeichnungen 4 + 8 Jahre | - Landwehr-Dienstauszeichnung Baden vor 1913
    - Baden Felddienstauszeichnung mit Spange 1870-1871
    - Sachsen - Medaille Brandkatastrophe Weißwasser 1992

• Guten Abend Spiesschreiber,

in der Literatur (Wegmann/Zweng) wird genannt:

ab dem 06.10.1936 Major Keyser, geführt wird er als Kommandeur bis 15.11.1940;
    abgelöst wurde er durch Major Reichenbach.

Ob er den Dienstgrad Oberstleutnant hatte, weiß ich nicht, ist aber, sofern er bis dahin überlebte
    nicht unwahrscheinlich.

Eine Vergleichsunterschrift habe ich leider nicht.

Beste Grüße - Armin.

Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

• Müßte dieser hier sein:

Major 01.12.35 KEYSER Theodor 11.02.1896-12.11.1941 (Kom. Pz.Abw.Abt.9) Oberstleutnant (01.01.39)

Kam. Grüße,

der general

"Wer die Vergangenheit nicht ehrt, verliert die Zukunft. Wer seine Wurzeln vernichtet, kann nicht wachsen."

Friedensreich Hundertwasser, österreichischer Maler, Graphiker und Architekt (1928 - 2000)

• Vielen Dank für die Hilfe Armin und "dergeneral"! ;hump;
    Auf diesen Namen wäre ich anhand der Signatur nie gekommen.

Sammlergrüße!

S P I E ß S C H R E I B E R
    Ich suche folgende Urkunden:
    - Besitzzeugnis für BdM- & JM-Leistungsabzeichen | - Grubenwehr-Ehrenzeichen 1938
    - SS-Dienstauszeichnungen 4 + 8 Jahre | - Landwehr-Dienstauszeichnung Baden vor 1913
    - Baden Felddienstauszeichnung mit Spange 1870-1871
    - Sachsen - Medaille Brandkatastrophe Weißwasser 1992

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!