Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

CDV Sammelbilder?

  • Ist jemand von Euch bekannt, ob es von den CDV auch Sammelbilder gab?


    Hab diese Woche nämlich auf ebay ein schönes CDV von General von Kamecke mit PLM bekommen!


    Ungewöhnlich ist, daß die Vorderseite nicht mit dem Studio beschriftet ist, sondern mit dem Namen des Abgebildeten und einer Nummer!?


    Auf dem CDV steht also.


    GENERAL VON KAMECKE


    1136


    Hier einige Daten zu von Kamecke:


    Georg von Kamecke / preuß. General der Infanterie


    * 14.06.1817 in Pasewalck
    + 12.10.1893 auf seinem Gut Hohenfelde


    - Chef des preußischen Ingenieurkorps,
    - 1870 bei Spichern und Gravelotte ruhmreich beteiligt,
    - eroberte Diedenhofen, Montmèdy, Mèzière,
    - leitete den Ingenieurangriff auf Paris,
    - 1875 - 1883 preußischer Kriegsminister


    Die Angaben stammen von einer Karte der Serie DAS GROSSE JAHRHUNDERT.
    Und zwar handelt es sich hier um die Karte No. 4 der Serie A.
    Diese Karten sammle ich, soweit es sich um militärische Motive handelt.

    Files

    Gruß,
    Bani


    ---------------------------------------------------------


    Suche alles jederzeit CDV, Kabinett- oder Portraitfotos von bayer. MVO- und MVK-Trägern ...

  • Quote

    Original von Bani
    Ist jemand von Euch bekannt, ob es von den CDV auch Sammelbilder gab?


    Ist ja schon was her, aber ich glaube auch das diese Karte aus einer Serie stammt ... ich meine auch mal Andere in der Art (siehe Rückseite) gesehen zu haben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!