Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Adjutant beim Armeeoberkommando 17

• Hallo Sammlerkollegen,

von einem befreundeten Sammler erhielt ich die Auskunft, dass dieses Dokument am 20. April 1941 von einem Oberstleutnant Lebrecht Kessler unterzeichnet sein soll. Zu dieser Person habe ich bisher keine Hintergründe recherchieren können bzw. über einen Oberstleutnant diesen Namens nichts finden können.
    Kann jemand den Namen bestätigen oder hat nähere Informationen zu ihm?

Vielen Dank im Voraus!

Files

• Keßler.jpg

(30.87 kB, downloaded 48 times, last: )

S P I E ß S C H R E I B E R
    Ich suche folgende Urkunden:
    - Besitzzeugnis für BdM- & JM-Leistungsabzeichen | - Grubenwehr-Ehrenzeichen 1938
    - SS-Dienstauszeichnungen 4 + 8 Jahre | - Landwehr-Dienstauszeichnung Baden vor 1913
    - Baden Felddienstauszeichnung mit Spange 1870-1871
    - Sachsen - Medaille Brandkatastrophe Weißwasser 1992

• Hallo Spießschreiber,

könnte es sich auch um diesen handeln?

Major 01.04.36 KESHLER Lebrecht (IIb 12.Armee Korps) Oberst (01.02.42)

Quelle: Forum PA

Gruß, anhaltiner.

Suche:
    Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rumänischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt Me 321/323 „Gigant“ - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerjägerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

• Hallo anhaltiner,

danke für Deinen Hinweis. Daran hatte ich auch schon gedacht und wenn man die Unterschrift genau betrachtet, so wäre auch der Namenszug KESHLER möglich.
    Ich weiß es schlicht nicht und hoffe auf eventuelle weitere Hinweise.

Danke!

S P I E ß S C H R E I B E R
    Ich suche folgende Urkunden:
    - Besitzzeugnis für BdM- & JM-Leistungsabzeichen | - Grubenwehr-Ehrenzeichen 1938
    - SS-Dienstauszeichnungen 4 + 8 Jahre | - Landwehr-Dienstauszeichnung Baden vor 1913
    - Baden Felddienstauszeichnung mit Spange 1870-1871
    - Sachsen - Medaille Brandkatastrophe Weißwasser 1992

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!