Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Abzeichennummer bei HJ-/DJ-Schießabzeichen - warum?

  • Hallo Sammlerkollegen,


    ich habe eine Frage zu den Besitzzeugnis-Kärtchen zum Schießabzeichen der Hitlerjugend und des Deutschen Jungvolkes.
    Ist jemandem bekannt, warum auf den Besitzzeugnissen immer eine "Nummer des Abzeichens" eingetragen ist, obwohl beide Schießabzeichen-Arten überhaupt keine Nummerierungen tragen?


    Über eine schlüssige Erklärung dieser zunächst sinnlos erscheinenden Praxis würde ich mich freuen.


    Danke und Sammlergrüße!

    Files

    S P I E ß S C H R E I B E R
    Ich suche folgende Urkunden:
    - Besitzzeugnis für BdM- & JM-Leistungsabzeichen | - Grubenwehr-Ehrenzeichen 1938
    - SS-Dienstauszeichnungen 4 + 8 Jahre | - Landwehr-Dienstauszeichnung Baden vor 1913
    - Baden Felddienstauszeichnung mit Spange 1870-1871
    - Sachsen - Medaille Brandkatastrophe Weißwasser 1992

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!