Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Ungwöhnliche Mutter Kreuz Urkunde 2. Stufe

• Hallo "Douglas 5",

ich persönlich habe auch keine Mutterkreuz-Urkunde in der Form mit dem Reichsadler in meiner Sammlung.
    Es gab aber in jedem Fall diese Variante bei späten Stücken.
    Allerdings kann ich nichts dazu sagen, ob Dein Blanko-Exemplar authentisch ist. Bei den mir bekannten Stücken ist der Reichsadler auch nicht im Stil Deines Exponates gedruckt.

Als Beispiel füge ich zwei im Internet publizierte Urkunden an, beide zufällig ausgestellt am 21. Mai 1944, möglicherweise dem kriegslagebedingt letzten offiziellen Verleihungstag?

Sammlergrüße!

Files

S P I E ß S C H R E I B E R
    Ich suche folgende Urkunden:
    - Besitzzeugnis für BdM- & JM-Leistungsabzeichen | - Grubenwehr-Ehrenzeichen 1938
    - SS-Dienstauszeichnungen 4 + 8 Jahre | - Landwehr-Dienstauszeichnung Baden vor 1913
    - Baden Felddienstauszeichnung mit Spange 1870-1871
    - Sachsen - Medaille Brandkatastrophe Weißwasser 1992

Edited once, last by Gustav: Bilddatei mit fremdem Eigentumsvermerk entfernt. ().

• Hallo Douglas,

Die Dokumente vom Spießschreiber sind schöne Sahnestücke. Und gefallen mir sehr.

Deine Urkunde hier ist meiner Meinung nach nicht Original oder besser gesagt vor 45.

Ich wäre von Hause aus bei Blankos schon immer etwas wachsamer und dann auch noch bei solch einer Urkundenvariante um so mehr.

Allein die Unterschrift verleitet den einen oder anderen ahnungslosen zuzuschlagen, dazu noch eine einigermaßen plausible Story, wie Original Papier um 66 rum gekauft, würde mich etwas abschrecken.

Erfrage doch, ob es eine Rücknahmegarantie gibt oder weitere Bilder, da ja nunmal Kaufinteresse besteht. Mal ins Licht halten und dann knipsen. Mal sehen ob da was zu erkennen ist?

Viele Grüße

Jason28

Suche Urkunden vom Regiment 184, 445/446, sowie 501 bis 503! Bei solchen gerne melden!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!