Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

4. (F) Aufklärungsgruppe 22

  • Hallo Luftwaffenexperten,




    wer kann helfen bei der Identifizierung dieses Hauptmanns und Staffelkapitäns der 4. (Fernaufklärungs)-Staffel der Aufklärungsgruppe 22, unterschrieben am 14.01.1941?




    Freue mich auf Eure Rückmeldungen.




    Mit bestem Dank im Voraus und Gruß,

    Files

    • DSC05015.JPG

      (64.8 kB, downloaded 4 times, last: )
    • DSC05016.JPG

      (47.67 kB, downloaded 3 times, last: )

    Kam. Grüße,


    der general






    "Wer die Vergangenheit nicht ehrt, verliert die Zukunft. Wer seine Wurzeln vernichtet, kann nicht wachsen."


    Friedensreich Hundertwasser, österreichischer Maler, Graphiker und Architekt (1928 - 2000)

  • Na du bist mir einer.
    Hab gestern nach der Aufklärungsgruppe 22 gesucht, dabei handelt es sich ja um die 122 :/
    Hatte mich schon geärgert, das ich nicht fündig wurde.

    Quote from LW Officers Career Summaries

    HEMM, Alfred.
    06.40 Hptm., appt Staka 4.(F)/Aufkl.Gr. 122 (to 06.42).
    01.43 Hptm., appt provisional Kdr. V./KG 40 (to 13.10.43).
    01.03.43 promo to Maj. and named from provisional to permanent Kdr. V./KG 40.
    c.11.44 in I./NJG 1.


    Gruss, anhaltiner.

    Suche:
    Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rumänischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt Me 321/323 „Gigant“ - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerjägerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

  • Hallo anhaltiner,


    ich habe gestern selber zwar richtig nach der 122 gesucht und bin ja auch fündig geworden aber ich Depp habe im Thema und in der Beschreibung "22" geschrieben. Das war mein Fehler! Sorry, dass ich Dich ungewollt auf die falsche Fährte gelockt habe:-)


    Beste Grüße,

    Kam. Grüße,


    der general






    "Wer die Vergangenheit nicht ehrt, verliert die Zukunft. Wer seine Wurzeln vernichtet, kann nicht wachsen."


    Friedensreich Hundertwasser, österreichischer Maler, Graphiker und Architekt (1928 - 2000)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!