Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

10./Infanterie-Regiment Giessen (Inf.Rgt. 36)

  • Hallo,




    wer kann helfen diese Unterschrift eines Hauptmanns und Kompaniechefs der 10. Kompanie des Infanterie-Regiments Giessen, nach Umbenennung Infanterie-Regiment 36, am 12.10.1935 zu identifizieren?


    Ich vermute, es handelt sich um Oberst Dr. jur. Wilhelm REIBERT, den Herausgeber des legendären "Der Reibert - Handbuch für den Deutschen Soldaten", das bis heute erscheint. Jeder der bei der Bundeswehr war, wird den "Reibert" kennen. Reibert kam 1938 als Inspektionschef zur Heeresunteroffizierschule Potsdam um dann ab dem 01.06.1943 im Oberkommando des Heeres beim Generalinspekteur für Führernachwuchs verwendet zu werden.


    Ich freue mich über Eure Meinungen!


    Besten Dank im Voraus und Gruß,

    Files

    Kam. Grüße,


    der general






    "Wer die Vergangenheit nicht ehrt, verliert die Zukunft. Wer seine Wurzeln vernichtet, kann nicht wachsen."


    Friedensreich Hundertwasser, österreichischer Maler, Graphiker und Architekt (1928 - 2000)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!