Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Abteilungsführer Oberleutnant der Fallschirm-Flak-Abteilung 3 (mot.) Ende 1944

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach dem Namen des Abteilungsführers der Fallschirm-Flak-Abteilung 3 (mot.). Der Name des Oberleutnants könnte HINDRICH bzw. FRIEDRICH oder so ähnlich lauten.
    Mitte 1943 war der betreffende als Leutnant Adjutant der schweren Flak-Abteilung 613 in Hamburg. Teile der schweren Flak-Abteilung 613 stellten Anfang 1944 einen Teil des Personalstamms zur Aufstellung der Fallschirm-Flak-Abteilung 3 (mot.) für die im Raum Reims in Aufstellung befindliche 3. Fallschirmjäger-Division.


    In Anlage findet Ihr drei Unterschriften des Gesuchten...


    Ferner werden im Buch "Close Combat Clasp of World War II" von Thomas DURANTE auf Seite 28 und 29 ein vom gesuchten Abteilungsführer unterzeichnetes Besitzzeugnis für die 1. Stufe der Nahkampspange der Luftwaffe und vermutlich ein Foto welches den Abteilungsführer zeigt abgebildet.
    Im Buch und auch auf dem Cover, wird diese Aufnahme dem Obergefreiten Emil NOTTER zugeschrieben, tatsächlich zeigt die Aufnahme aber einen Oberleutnant und vermutlich den von mir gesuchten Abteilungsführer der Fallschirm-Flak-Abteilung 3 (mot.).


    Ich bin Euch für jeden Hinweis dankbar.


    Beste Grüsse
    Der Rechnungsführer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!