Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

5./ Fallschirm Jäger Grenadier Regiment ?

  • Hallo,
    vielleicht kann hier jemand helfen.


    5./ Fallschirm Jäger Grenadier Regiment - Diese u.a. Information habe ich von der WASt. Aber scheinbar hat es bei den Fallschirmjägern keine Grenadiere geben.


    Sehr geehrter Herr XXXXX,
    auf lhre Anfrage vom XX.xx.20XX kann ich lhnen aus den hier vorliegenden Unterlagen
    des früheren Frisoner of War lnformation Bureau (London) Folgendes über die Kriegsgefangenschaft
    des Gesuchten mitteilen:


    Wurde hier vielleicht etwas falsch übersetzt oder gehört das "Grenadier" nicht dazu??


    Scheinbar nicht gegeben.....Geht um die Zeit im September 1944 in Belgien.


    Für jede Idee oder Hilfe bin ich dankbar.


    Gruß
    Joachim

  • Hallo Joachim,


    Ab Anfang September 1944 stand im Raum Maastrich die (Alarm-)Fallschirmjäger-Division Erdmann im Einsatz, die zuvor auf dem Tr.Üb.Pl. Bitsch zusammengestellt wurde.


    Gruss, der Rechnungsführer

    Hallo Rechnungsführer,


    DAS ist ja mal eine neue Spur, die ich verfolgen kann. Ich habe inzwischen bei der WASt einen neuen Forschungsauftrag zur Einheit gestellt....


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!!
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Gruß
    Joachim

  • Hallo Joachim,


    Ab Anfang September 1944 stand im Raum Maastrich die (Alarm-)Fallschirmjäger-Division Erdmann im Einsatz, die zuvor auf dem Tr.Üb.Pl. Bitsch zusammengestellt wurde.


    Gruss, der Rechnungsführer

    Moin,


    er war beim 5./ Fallschirm-Jäger-Regiment Grossmehl.
    hast Du, habt ihr da noch Informationen über das Regiment??


    Gruß
    Joachim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!