Nicht verf眉gbar Nicht verf眉gbar Nicht verf眉gbar Nicht verf眉gbar

Nicht verf眉gbar Nicht verf眉gbar

mehrere interessante Urkunden

• Hallo, wollt euch mal paar sch枚ne Urkunden vorstellen, die sich in meine Sammlung eingereiht haben :)
    Gru脽 Afrika

• Hallo Afrika,

sch枚ne und auch seltene Urkunden, die Du uns hier zur fr眉hen Stunde pr盲sentierst.
    Vielen Dank daf眉r.

Vielleicht kannst Du die eine oder andere noch einzeln in die entsprechende Rubrik bei den Vordrucken mit einreihen.

Vordrucke

Gruss, anhaltiner.

Suche:
    Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rum盲nischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt Me 321/323 鈥濭igant鈥 - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerj盲gerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

• Hallo Afrika,

danke f眉r das Zeigen dieser Urkunden.
    Wirklich ein paar sch枚ne St眉cke darunter. Die Anerkennungsurkunde der 253. ID sehe ich zum ersten Male. Auch die Urkunde f眉r den Luftwaffenhelfer ist ziemlich selten und hier sogar sehr gut erhalten. Die sp盲ten Schutzwall-Urkunden sind auch immer wieder nett anzuschauen.

Zur Luftwaffenhelfer-Urkunde m枚chte ich noch bedauernd anmerken, dass es dazu leider keine Dekoration gibt. Es war wohl geplant, einen entsprechenden Orden wie auf der Urkunde abgebildet zu schaffen, aus mir unbekanntem Grunde wurde dieses Vorhaben aber nie umgesetzt.

Sammlergr眉脽e!

S P I E 脽 S C H R E I B E R
    Ich suche folgende Urkunden:
    - Besitzzeugnis f眉r BdM- & JM-Leistungsabzeichen | - Grubenwehr-Ehrenzeichen 1938
    - SS-Dienstauszeichnungen 4 + 8 Jahre | - Landwehr-Dienstauszeichnung Baden vor 1913
    - Baden Felddienstauszeichnung mit Spange 1870-1871
    - Sachsen - Medaille Brandkatastrophe Wei脽wasser 1992

• Hallo Afrika,
    ein feines und interessantes Sammelsorium an tollen Urkunden.
    Da hast du aber fleissig zuzammen getragen **;) um die Sammlung zu erweitern.
    Mein Favorit ist die Flakhelferurkunde, ein sch枚nes St眉ck.
    Danke f眉rs zeigen.
    Gru脽 Olli

Suche:
    Urkunden der Sturmgesch眉tze und Panzereinheiten. Ausserdem Dokumente von Einheiten die 45 im Kampfraum Berlin und Oder k盲mpften, egal welcher Zustand!

• Hallo,
    Echt Klasse und sch枚ne Urkunden!
    Danke f眉r uns zeigen.

Viele gr眉脽e aus Italien
    Pietro

viele Gr眉脽e aus Italien, Pietro

Suche Soldb眉cher, Wehrp盲sse, Urkunden und Dokumenten der 715. ID, 356. ID (August - September 1944) und deutscher Einheiten in der Toskana und im zentralen Sektors der Gr眉ne-Linie (Bologna - Imola - Faenza).

• Hi Afrika,

sher sch枚ne Vordrucke, die da in deiner Sammlung hast.

Die KvK-Urkunden, die vom General des Transportwesens (oder wie hier Generalquartiermeister) ausgestellt wurden, sind fast alle sehr sch枚n gestaltet. Die Urkunde f眉r den Falkhelfer ist defintiv sch枚n und auch nicht zu h盲ufig. Ich habe diese schon in Kombination mit einer Urkunde zum Flakkampfabzeichen gesehen. Die Urkunde der 253. ID ist wie deine immer ohne Dienstsiegel. Es gibt dazu noch eine farbige f眉r 5 Jahre Dienstzeit bei der Division.

Gl眉ckwunsch

Gr眉脽e Walle

• Hallo, sch枚n das sie euch auch gefallen und Danke f眉r die zus盲tzlichen Infos. Ich werd einige nochmal in die Vordruck-Rubriken setzten.
    Eine Frage h盲tt ich noch zur Urkunde zur Ostmedaille, ich habe bisher noch keine identische gefunden...kann es sein das es eine Truppeninterne Variante ist? Falls noch jemand diese Variante hat kann er sie hier gerne mal zeigen oder verlinken.

Gru脽 Afrika

Suche:

Verleihungsurkunden, Papiere, P盲sse, Fotos
    - von der 545.VGD ab Juli 1944
    - von der 342.Inf.Div. ab Februar 1945
    - von der 275.Inf.Div. ab M盲rz 1945
    - von der 20.Pz.Gren.Div ab Februar 1945
    - von der Pz.Gren.Div "Brandenburg" ab Februar 1945
    - von der 21.Pz.Div. ab Februar 1945
    - 344.Inf.Div, 21.Pz.Div, F眉hrerbegleit.Div, Frundsberg ab April 1945

Participate now!

Don鈥檛 have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!