Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn die Experten mir helfen könnten, die (wohl zwei unterschiedlichen) Einheiten ein und derselben Person zu bestimmen.
Besten Dank und Gruß
Gustav
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn die Experten mir helfen könnten, die (wohl zwei unterschiedlichen) Einheiten ein und derselben Person zu bestimmen.
Besten Dank und Gruß
Gustav
Beim 2. Bild (Pickelhauben) scheint es mir das 5. Rheinische Infanterie-Regiment Nr. 65 zu sein.
Hallo,
oben lese ich:
" Sturm Bataillon 68
Gruppe I, IV. Zug 16. I.D ! " ( 16. Infanteriedivision )
Gruß
Hallo,
danke für das Entziffern! Ich versuche nachher ein mal, darüber etwas herauszufinden. In der Rangliste 1914 habe ich (auf die Schnelle) keine 16. I.D. gefunden, eine ältere habe ich für Preußen leider nicht. Vielleicht weiß jemand mehr über diese Einheit?
Beste Grüße
Gustav
Hallo,
genwiki.genealogy.net/16._Division_(Alte_Armee) ( Funktioniert nicht - Siehe goggle Suche " 16.Division Alte Armee )
EDIT ADMIN: FUNKTIONIERENDER LINK: http://genwiki.genealogy.net/16._Division_(Alte_Armee)
Vermute mal das Sturmbataillon 68 gehörte zum Inf.Rgt. 68 ( Bei " Untergeordnete Einheiten 1914 - 1918 " aufgeführt )
Gruß
Vermute mal das Sturmbataillon 68 gehörte zum Inf.Rgt. 68 ( Bei " Untergeordnete Einheiten 1914 - 1918 " aufgeführt )
Herzlichen Dank, das passt meiner Meinung nach.
Grüße
Gustav
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!