Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Dokumente Inf.Rgt.76 (mot.) der 20.Pz.Gren.Div.

  • Hallo, nachdem die Dokumente schon des öffteren im MFF angeboten wurden und ich sie mir jedesmal angeschaut habe, hab ich diesmal einfach mal zugeschlagen. Bei der Recherche der Unterlagen bin ich auf paar Interessante Signaturen gekommen. Gut möglich das der ein oder andere sogar bei mir in den heimischen Gefilden seine soldatischen Pflichten erfüllt hat.


    ISA Bronze...General der Panzertruppen Gerhard Graf von Schwerin (RK mit Schwerter Träger)

    VWA schwarz...Oberleutnant Hermann Wulf (RK mit Eichenlaub und NKS in Gold Träger)

    EKII schreiben...Hans Przyborowski (DkiG Träger)


    Ostmedaille schreiben...Herbert Hamann (DkiG und Ehrenblattspangen Träger)


    ...vielleicht kann ja der ein oder andere 20.Pz.Gren.Div. Experte die Unterschriften bestättigen ^^


    Gruß Afrika

    Files

    • DSC00995.JPG

      (771.44 kB, downloaded 11 times, last: )
    • DSC00992.JPG

      (493.25 kB, downloaded 10 times, last: )
    • DSC00994.JPG

      (928.39 kB, downloaded 10 times, last: )
    • DSC00993.JPG

      (620.71 kB, downloaded 8 times, last: )

    Suche:


    Verleihungsurkunden, Papiere, Pässe, Fotos
    - von der 545.VGD ab Juli 1944
    - von der 342.Inf.Div. ab Februar 1945
    - von der 275.Inf.Div. ab März 1945
    - von der 20.Pz.Gren.Div ab Februar 1945
    - von der Pz.Gren.Div "Brandenburg" ab Februar 1945
    - von der 21.Pz.Div. ab Februar 1945
    - 344.Inf.Div, 21.Pz.Div, Führerbegleit.Div, Frundsberg ab April 1945

  • Hallo,


    feine Dokumente mit interessanten Autographen.


    Schreib doch mal unser Forumsmitglied „20.PzGrenDiv“ zur Bestätigung an, der sollte Dir weiterhelfen können.
    (https://dokumentenforum.de/index.php?user/651-20-pzgrendiv/)


    Gruss, anhaltiner.

    Suche:
    Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rumänischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt
    Me 321/323 „Gigant“ - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerjägerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

  • Hi Afrika,


    ja die Gruppe kannt man schon aus dem MFF aber trotzdem schön das Du uns hier hast noch ein mal dran teilhaben lassen! Auch wenn nicht ganz vollständig aufgrund der fehlenden Besitzzeugnisse (WiO & EK2), trotzdem ein interessantes Schicksal einer interessanten Einheit.


    sammlergruss
    Olli

    :!: Gesucht werden aktuell :!: Urkundengruppe mit Kubanschild & Demjanskschild :!:
    Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) später 3.Panz. Gren. Div. / Panzer Grenadier Div. " Grossdeutschland" & Ihre Schwesterverbände sowie 8.Panz. Div. :!: Freue mich auf PNs von euch dazu ;tel;;KF;:!:


    Gruss
    Olli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!