Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

EK2 Urkunde (Radfahr-Abteilung 54) mit rückseitiger Verleihungsbegründung

• Hallo Zusammen,

diese sehr schöne Verleihungsurkunde für ein EK2 konnte ich bekommen.

Ausgestellt am 17.08.1942 auf den Oberjäger Heinrich Stubenböck von der 1. Kompanie der Radfahr-Abteilung 54.

Unterzeichnet wurde die Urkunde vom Kommandeur der 1. Gebirgs-Division, Generalmajor und späterer Eichenlaub-Träger,Hubert Lanz.

Besonders interessant ist die rückseitige Verleihungsbegründung mit Unterschrift eines mir bis dahin noch unbekannten Oberleutnants.

Evtl. kann mir jemand bei der Signatur behilflich sein?

Wer war zu diesem Zeitpunkt Chef des I. Schwadrons der Radfahr-Abteilung 54?

Über Eure Kommentare und Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank und beste Grüße sendet Euch

Dave

• Hatte die Urkunde leider zu spät „entdeckt“, wäre für mich auch interessant gewesen.
    Schönes Stück, sei Dir gegönnt.

Gruss, anhaltiner.

Suche:
    Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rumänischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt
    Me 321/323 „Gigant“ - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerjägerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

• Glückwunsch dave zu dieser netten Urkunde :D EK Urkunden mit Verleihungsbegründungen sind immer ein Hit wie ich finde. Sie spiegeln sehr genau wieder für welche tat der Soldat das EK bekommen hat und das wieder rum ist die Geschichte dahinter die wir Sammler versuchen zu bewahren.
    danke fürs zeigen. :thumbsup:

Sammlergruss
    Olli

:!: Gesucht werden aktuell :!: Urkundengruppe mit Kubanschild & Demjanskschild :!:
    Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) später 3.Panz. Gren. Div. / Panzer Grenadier Div. " Grossdeutschland" & Ihre Schwesterverbände sowie 8.Panz. Div. :!: Freue mich auf PNs von euch dazu ;tel;;KF;:!:

Gruss
    Olli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!