Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Presidential Sports Award

  • Mal wieder etwas aus der Reihe, aber sicherlich nicht uninteressant: The US Presidential Sports Award.


    So wie es als Preuße möglich war, das bayerische Sportleistungsabzeichen (SLA) zu erwerben, war es auch möglich, als Deutscher die amerikanische Auszeichnung Presidential Sports Award zu erwerben.


    Zur Zeit als ich die Auszeichnung in fünf verschiedenen Disziplinen erworben habe, hatte ich sehr guten Kontakt zu einem amerikanischen Verbindungsoffizier. Wenn wir uns unterhalten haben, musste er Deutsch und ich musste Englisch sprechen.


    Diese Form der Auszeichnung existierte von 1972 bis 2010/2012. Es wurden zig verschiedene Möglichkeiten angeboten, die Auszeichnung zu erwerben, beginnend bei Aerobic Dance bis Weight Training.


    Meine 5 Auszeichnungen im Zeitraum 1991 bis 1995 waren für Running, Jogging, Bicycling, Cross Training und Sports/Fitness, dabei FS-Unterschriften von Bush und Clinton.


    Während man das Deutsche Sportabzeichen, rein theoretisch, an einem Tag machen kann, musste man bei der amerikanischen Auszeichung Ausdauer mitbringen. In einem Zeitraum von 4 Monaten waren kontinuierlich die entsprechenden Leistungen zu erbringen, je nach Disziplin mindestens 40 bis maximal 50 mal.
    Für die Zahlung von 6,- $ erhielt man eine Urkunde, ein Anschreiben, einen Mitgliedsausweis und ein gesticktes Stoffabzeichen. Die Miniatur-Anstecker für alle 5 Disziplinen habe ich mir erst vor kurzem über ebay gekauft.


    PSA Anschreiben.jpgPSA Running 1991 k.jpgPSA Running 1991 Member.jpgPSA Running 1991 Patch k.jpgPSA Running 1991 Pin k.jpgPSA Running Bedingungen.jpg



    Uwe

    Nur der Geist, wenn er den Lehm behaucht, kann den Menschen erschaffen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!