Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Urkunde zur Memellandmedaille schw. Schwadron Aufkl. Abteilung 1

• Hallo Sammlerfreunde,

wollte euch heute mal diese doch relativ selten zu findende Urkunde für einen Soldaten der Aufklärungs Abteilung 1 vorstellen. Mir persönlich gefällt diese trotz des doch nicht unbedingt tadellosen Zustand. Nun fehlt mir nur noch die passenden Memelland Medaille dazu :D .

Sammlergruss
    Olli

Files

:!: Gesucht werden aktuell :!: Urkundengruppe mit Kubanschild & Demjanskschild :!:
    Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) später 3.Panz. Gren. Div. / Panzer Grenadier Div. " Grossdeutschland" & Ihre Schwesterverbände sowie 8.Panz. Div. :!: Freue mich auf PNs von euch dazu ;tel;;KF;:!:

Gruss
    Olli

• Hallo Olli,
    eine gewöhnliche Urkunde! Sehr interessant!
    Danke für uns zeigen.
    Gruß aus ItalienPietro

viele Grüße aus Italien

Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Dokumenten der 715. ID, 356. ID (August - September 1944) und deutscher Einheiten in der Toskana und im zentralen Sektors der Grüne-Linie (Bologna - Imola - Faenza).

• eine gewöhnliche Urkunde!

Hi Pietro,

da möchte ich mal wiedersprechen !

Von allen sog. Anschlussmedaillen ist die "Medaille zur Erinnerung an die Heimlkehr des Memellands" mit ca. 31.500 Verleihungen die Seltenste. Es gibt nur diesen einen Urkundenvordruck. In der Masse tauchen diese Urkunden bei Marinenachlässen auf. Hier handelt es sich aber um einen Angehörigen des Heeres und die sind extrem rar.

Glückwunsch Olli :thumbsup:

Grüße Walle

• Abend Walle,

danke für deine Einschätzung :D ! Jup sehe es wie Du Heeresangehörige mit dieser seltenen Anschlussmedaille gab es nicht ganz so viele ;y1; .
    Ja hatte mich auch gefreut als ich die Möglichkeit bekommen habe diese zu erwerben.

sammlergruss
    Olli

:!: Gesucht werden aktuell :!: Urkundengruppe mit Kubanschild & Demjanskschild :!:
    Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) später 3.Panz. Gren. Div. / Panzer Grenadier Div. " Grossdeutschland" & Ihre Schwesterverbände sowie 8.Panz. Div. :!: Freue mich auf PNs von euch dazu ;tel;;KF;:!:

Gruss
    Olli

• Hallo Walle,
    du hast komplett Recht!
    Ich wollte eigentlich "ungewöhnlich" schreiben. Mein Fehler.

Gruß aus Italien
    Pietro

viele Grüße aus Italien

Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Dokumenten der 715. ID, 356. ID (August - September 1944) und deutscher Einheiten in der Toskana und im zentralen Sektors der Grüne-Linie (Bologna - Imola - Faenza).

• Hi Pietro,

wie sagt man bei euch in Italien? ;) Nessun problema :thumbsup:

Gruss
    Olli

Gruss
    Olli

• Interessante Verleihung an einen Heeressoldaten - schön und recht selten.

Interessanterweise ist heute eine solche von einem Soldaten einer Radfahrabteilung im grauen Forum über die Theke gegangen.

(Oder war das gar der Grund, warum dieser ältere Beitrag wieder hochgeholt wurde :)))

Gruss, anhaltiner.

Suche:
    Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rumänischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt Me 321/323 „Gigant“ - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerjägerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

• Gustav

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!