Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Gren.Rgt.445 - Besitzzeugnis zum Eisernen Kreuz, 2.Klasse

  • Guten Abend Sammlerfreunde,




    Hier noch ein Besitzzeugnis zum Eisernen Kreuz, 2.Klasse, wie auch einem Verleihungsfoto.
    Der Oberschütze Lindenberger war Angehöriger des 4./Gren.Rgt. 445. Ob er gefallen ist oder
    es danach zu weiteren Verleihungen oder Beförderungen kam, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Der Zustand, ist wie dem Bildern zu entnehmen noch gut erhalten und die
    Urkunde wurde 1x gefaltet. Unterschrieben wurde dieses Dokument der Zeitgeschichte von
    Johannes Schlemmer (RK m.El, DKiG).


    Über Meinungen Eurerseits würde ich mich freuen.



    Lg
    Jason28

  • Danke Dir Olli,


    bei den Urkunden hoffe ich immer darauf, hier und da IRGENDWANN noch die Reste dazu (wenn auch durch Zufall) zu erhalten.


    Ich habe da so einige-, wenn ich diese vorstelle, komme ich genauer dazu, wo ich weiß, es existieren weitere oder wo die dazugehörigen Bilder für sich sprechen.
    Bei einem Konvolut der LW weiß ich (da diese einzelnd verkauft wurden :( ), dass da noch was fehlt und in anderer Sammlerhand ist.


    Lg
    Jason28

    Suche Urkunden vom Regiment 184, 445/446, sowie 501 bis 503! Bei solchen gerne melden!!!

  • Hi Jason,


    bist du sicher, dass das Bild zur Urkunde gehört. MMn zeigt das Bild einen Gebirgsjäger, die Urkunde ist jedoch auf einen Angehörigen eines Infanterie-Regiments ausgestellt.


    Ansonsten sowohl eine schöne Urkunde als auch ein tolles Bild. Stell doch mal deine anderen Urkunden vor. Vielleicht hilft der Zufall ja doch ;)



    Grüße Walle

  • Hallo Jungs,


    Danke für Eure Einschätzung und Meinung! **
    Und wohin wäre dieses Foto hin einzuorden?


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die 445er aus anderen Regimentteilen zusammengelegt wurden und ging davon aus, das dort vielleicht auch solche Grüppchen mit hineingemischt wurden!?


    Lg
    Jason28
    :thumbup:

    Suche Urkunden vom Regiment 184, 445/446, sowie 501 bis 503! Bei solchen gerne melden!!!

  • Hallo zusammen.
    Ich meine auch das Foto gehört so nich zur Urkunde.
    Als Oberschütze wie auf der Urkunde angegeben,dürfte er keinen Gefreitenwinkel tragen.
    Aber trotz allem eine sehr schöne EK II Urkunde und ein schönes Foto.
    Gruß Uwe.

    Gut, er könnte im nächsten Heimaturlaub, inzwischen zum Gefreiten befördert, das EK zwecks des Fotos nochmal wie am Verleihungstag angelegt haben. Aber richtig, Ärmelabz. und auch die Schulterstücke sprechen nicht für Infanterie - Ein Mützenedelweiss ist allerdings nicht zu erkennen ( Weiter hinten ??? )


    Gruß

    Suche: Urkunden und Besitzzeugnisse von Infanterie/Grenadier-Regiment 388 - Grenadier-Brigade 388, weiter Infanterie/Grenadier-Regiment 106, sowie 214. Infanteriedivision.

  • hi,


    schöne Urkunde & auch ein schönes Verleihungen Portrait obwohl auch ich denke das dies nicht den Urkunden Innhaber zeigt. Ein Gebirgsjäger wurde eher nicht zur einer normalen Inf. Div. abkommandiert und das Ärmelabz. durfte sich auch nicht jeder so damals annähen. ;ikl;


    sammlergruss
    Olli

    :!: Gesucht werden aktuell :!: Urkundengruppe mit Kubanschild & Demjanskschild :!:
    Achtung! Aus pers. Gründen dringend immer gesucht Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) später 3.Panz. Gren. Div. / Panzer Grenadier Div. " Grossdeutschland" & Ihre Schwesterverbände sowie 8.Panz. Div. :!: Freue mich auf PNs von euch dazu ;tel;;KF;:!:


    Gruss
    Olli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!