Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Gren.Rgt.445 - Besitzzeugnis zum Eisernen Kreuz, 2.Klasse (3)

  • Guten Abend Sammlerfreunde,



    Weiter mit dem nächsten aus dem selben Regiment.
    Auch dieser Gefreite erhielt neben dem EK II natürlich auch sein Besitzzeugnis zum Eisernen Kreuz, 2.Klasse.
    Der Gefreite Alfred Schneider war Angehöriger der Regiment Stab Kompanie????/Gren.Rgt. 445. Erbitte hierbei mal Hilfe!
    Anbei auch ein Foto von Alfred, wo ich anhand des geschriebenen von gefallen ausgehe?!


    Der Zustand, ist wie dem Bildern zu entnehmen noch wirklich gut erhalten, mittig gefaltet und ungelocht.
    Unterschrieben wurde die EK II-Urkunde ebenfalls von Johannes Schlemmer (RK m.El, DKiG).


    Über Meinungen Eurerseits würde ich mich sehr freuen, vorallem was es mit dem Rgt.St.Kp. genau auf sich hat!



    Lg
    Jason28

  • Hallo,


    die Regiments-Stabskompanie bestand aus dem Regimentsstab mit Stabszug ( Kdr, Adjutant, Ordonnanzoffz. Nachrichtenoffizier,
    Schreiber, Melder, Fahrer )
    Nachrichtenzug ( Fernmelder/Funker )
    Pionierzug ( 5-6 Pioniergruppen - Schanzzeug/Gasschutz )
    Reiterzug ( mit Feldschmiede )
    Regimentstroß ( Arzt, Veterinär, Waffenmeister, Verpflegungsoffizier, Feldküche, Gepäcktroß, Zahlmeister - alle mit Gehilfen/Schreibern etc. )



    Gruß

    Suche: Urkunden und Besitzzeugnisse von Infanterie/Grenadier-Regiment 388 - Grenadier-Brigade 388, weiter Infanterie/Grenadier-Regiment 106, sowie 214. Infanteriedivision.

  • Hallo,


    ja.


    Bei Infanterie -


    Kompanie 1-4 = I. Bataillon -
    Kp. 5 - 8 = II. Bataillon -
    Kp. 9 - 12 = III. Bataillon


    ( Kompanien 4 - 8 und 12 jeweils schwere MG Kompanien )


    13.Kp. Infanterie-Geschütz Kp.
    14.Kp. Panzerjäger-Kp.
    15.Kp. Pionier-Kp ( Nur ab und zu vorhanden - In der Regel nur Pi-Zug innerhalb der Stabskp. )


    Gruß

    Suche: Urkunden und Besitzzeugnisse von Infanterie/Grenadier-Regiment 388 - Grenadier-Brigade 388, weiter Infanterie/Grenadier-Regiment 106, sowie 214. Infanteriedivision.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!