Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Gendarmerie-Hauptwachtmeister und Polizei-Bergführer

  • Servus,


    hier das Sterbebild des Gendarmerie-Hauptwachtmeister und Polizei-Bergführer,


    Max Innerkofler,
    geb.: am 05.07.1907 in Wörgl, wohnhaft in Vils bei Reutte
    gef.: am 02.11.1943 am italienischen Kriegsschauplatz


    Ich hab bei Recherchen noch eine Traueranzeige von ihm aus einer Zeitung gefunden. Dort wird seine Einheit als SS-Polizei-Hochgebirgskompanie angegeben. Vielleicht kann jemand von Euch genau herausfinden bei welcher Polizeieinheit er in Italien war und bei welchem Unternehmen er gefallen ist.


    Vorab gleich vielen Dank!


    Schöne Grüße


    Austria12 (Samuel)

    Files

    Ich suche immer Dokumente der 2.GebDiv und deren Teileinheiten dem GJR 136, 137, GAR 111, GebPi.Btl.82 und den Divisionseinheiten 67. Ferner suche ich auch immer Fotos von deutschen Soldatenfriedhof Parkkina-Petsamo. Ich bin Experte für die Geschichte der 2.GebDiv und allgemein zur Eismeerfront. Und ich besitze einiges an Literatur, auch selten Zeitgenössische zu dem Thema. Wenn jemand Hilfe oder Informationen braucht stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Hallo Samuel,
    laut Deutsche-Dienststelle:


    SS-Polizei-Regiment 15, er ist in Mesenzana (Luino) gefallen und in Mailand begraben.
    Sicher in einer Unternehmen gegen die italienische Partisanen. Ich werde nach mehr Informationen suchen.


    Gruß aus Italien
    Pietro

    viele Grüße aus Italien


    Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Dokumenten der 715. ID, 356. ID (August - September 1944) und deutscher Einheiten in der Toskana und im zentralen Sektors der Grüne-Linie (Bologna - Imola - Faenza).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!