Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Reserve-Lazarett Landeck in Tirol

• Servus,

ich hatte letztes Jahr das Glück in eBay ein großes Lot von Propaganda-Fotos und Privatfotos vom Reserve-Lazarett Landeck in Tirol, und der angeschlossenen NS-Schwesternschule zu erwerben.

Das Reserve-Lazarett Landeck i. Tirol, war untergebracht im heutigen Bezirkskrankenhaus St.Vinzens in Zams, 1938 wurde das Dorf Zams der Kreisstadt Landeck angeschlossen und wurde 1945 wieder zu einer eigenständigen Gemeinde. In diesem Krankenhaus wurde ich auch geboren. ^^

Für meine Heimatsammlung ist es eine gewaltige Ergänzung Fotos dieses Lazaretts zu haben.

Schöne Grüße aus Tirol

Austria12

Files

• 1.jpg

(569.59 kB, downloaded 4 times, last: )
    • 2.jpg

(523.88 kB, downloaded 5 times, last: )
    • 3.jpg

(759.66 kB, downloaded 5 times, last: )
    • 4.jpg

(505.99 kB, downloaded 4 times, last: )
    • 5.jpg

(366.5 kB, downloaded 4 times, last: )

Ich suche immer Dokumente der 2.GebDiv und deren Teileinheiten dem GJR 136, 137, GAR 111, GebPi.Btl.82 und den Divisionseinheiten 67. Ferner suche ich auch immer Fotos von deutschen Soldatenfriedhof Parkkina-Petsamo. Ich bin Experte für die Geschichte der 2.GebDiv und allgemein zur Eismeerfront. Und ich besitze einiges an Literatur, auch selten Zeitgenössische zu dem Thema. Wenn jemand Hilfe oder Informationen braucht stehe ich gerne zur Verfügung.

• Weitere Fotos von der Ausbildung in der NS-Schwesternschule.

Files

• 6.jpg

(258.1 kB, downloaded 4 times, last: )
    • 7.jpg

(258.47 kB, downloaded 4 times, last: )
    • 8.jpg

(326.64 kB, downloaded 4 times, last: )
    • 9.jpg

(344.08 kB, downloaded 4 times, last: )

Ich suche immer Dokumente der 2.GebDiv und deren Teileinheiten dem GJR 136, 137, GAR 111, GebPi.Btl.82 und den Divisionseinheiten 67. Ferner suche ich auch immer Fotos von deutschen Soldatenfriedhof Parkkina-Petsamo. Ich bin Experte für die Geschichte der 2.GebDiv und allgemein zur Eismeerfront. Und ich besitze einiges an Literatur, auch selten Zeitgenössische zu dem Thema. Wenn jemand Hilfe oder Informationen braucht stehe ich gerne zur Verfügung.

• Hier noch Privatfotos vom Lazarettdienst.

Files

• 1.jpg

(237.64 kB, downloaded 6 times, last: )
    • 2.jpg

(215.62 kB, downloaded 5 times, last: )
    • 3.jpg

(152.39 kB, downloaded 5 times, last: )

• Hier die restlichen Privatfotos.

Files

• 4.jpg

(194.33 kB, downloaded 4 times, last: )
    • 5.jpg

(199.73 kB, downloaded 4 times, last: )
    • 6.jpg

(290.75 kB, downloaded 4 times, last: )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!