Es handelt sich um einen Bildfehler
"Soldaten und die Frauen an ihrer Seite"
-
-
Marine Hochzeitsfoto
-
Hochzeitsfoto eines mir unbekannten Luftwaffensoldaten und ein später aufgenommenes mit seiner Frau.
Er war Angehöriger der Legion Condor und trägt das Spanienkreuz.
Gruss.
-
Ein paar Fotos von Soldaten der verbündeten rumänischen Armee mit ihren Liebsten.
Gemeinsamkeit von allen - sie sind Träger der rum. Kreuzzugsmedaille.
Gruss, anhaltiner.
-
Und hier nochmal als Zusammenfassung die Pärchen-Fotos aus meinem Beitrag zur rumänischen Kreuzzugsmedaille.
Soldaten der Luftwaffe...
-
... und des Heeres.
Gruss, anhaltiner.
-
Hochzeit eines Angehörigen der RAD Abteilung 2/131 Seehausen
-
Angehöriger der RAD Abteilung 1/300 Harr mit Freundin
-
★ anhaltiner
July 6, 2025 at 2:09 PM Moved the thread from forum Alles Sonstige to forum NS-ZEIT 2. WELTKRIEG. -
Hallo zusammen,
auf dieses Unterforum bin ich gerade erst gestoßen, sehr schöne Idee! Anbei ein kleines Set von einem Luftnachrichten-Soldaten, bestehend aus
- einem Verlobungsfoto aus 1941,
- einem Hochzeitsfoto aus 1943,
- der entsprechenden Hochzeitanzeige und
- einer Glückwunschkarte der Kameraden (Vorder- und Rückseite in einem Bild).
-
Hallo zusammen,
es folgt eine weitere Mini-Serie zum Thema Soldaten und die Frauen an ihrer Seite. Anbei findet Ihr:
Ein Hochzeitsbild, der Obergefreite der 10. / Infanterie-Regiment 427 hat am 23. Dezember 1940 standesamtlich geheiratet.
Eine Kopie der ersten Seite der Traubibel, die dem Paar bei der kirchlichen Trauung - einen Tag nach der standesamtlichen Trauung - überreicht wurde.
Eine Grußkarte, die der Obergefreite (mittlerweile als Angehöriger der 6. / Infanterie-Regiment 729) seiner Ehefrau 1941 aus der Bretagne geschickt hat.
Eine Grußkarte, die der Obergefreite seiner Ehefrau 1942 aus dem Reservelazarett Warschau geschickt hat, zum dem Zeitpunkt gehörte er der 11. / Infanterie-Regiment 306 an.
Ein weiteres Foto, dass den Obergefreiten während eines Urlaubs 1942 oder 1943 zu Hause zeigt, seine Schwester sitzt von uns aus rechts von ihm neben dem Hund. Die Damen links im Bild kann ich nicht zuordnen.
Ein Fto des Jahrgangs 1916/17 im Jahr 1929, auf dem der spätere Soldat ganz links zu sehen ist. In der vorderen Reihe sitzen die beiden oben genannten ebenfalls: seine Schwester (5. v. r.) und seine spätere Ehefrau (4. v. r.).
Kleine Nebengeschichte: Der Soldat hat als Jugendlicher ein Modell seines Elternhauses gebaut, in dessen Vorhäuschen er im Urlaubsfoto neben seiner Schwester sitzt. Ein Foto des Modells hänge ich ebenfalls an, die Stelle an der er im Urlaubsfoto sitzt, habe markiert.
-
Moin,
wirklich toller Beitrag.
Gruß
Mathias
-
Mir unbekannter Flugzeugführer mit seiner Frau.
Er trägt neben dem Flugzeugführer-Abzeichen das Segelfliegerabzeichen Klasse C, das Reichssportabzeichen, die Dienstauszeichnung 4.Klasse und eine Anschlussmedaille.
Eine Besonderheit ist das angelegte Luftwaffenschwert.
Gruss, anhaltiner.
-
Servus,
auch ich habe wieder ein paar neue Portraits und Fotos, die in diese Rubrik rein passen.
Portrait 1: Hochzeitsfoto eines Oberfeldwebels des Geb.Pi.Btl. 82
Portrait 2: Hochzeitsfoto eines Oberjäger im GJR 137
Foto 1: Der Narvikkämpfer des GJR 137 Ferdinand Rathgeb
Foto 2 und 3: Leutnant und Narvikkämpfer des GJR 137
Schöne Grüße
Eismeerfront
-
Servus,
auch die österreichischen Veteranen des 1.Weltkrieges ließen sich nicht ungerne mit ihren Ehefrauen und Töchtern ablichten. Hier ein paar Beispiele aus meiner Sammlung.
Portrait 1: Ein Offizier nebst Ehefrau und Sohn
Portrait 2: Hautpfeldwebel mit Ehefrau und Kindern
Portrait 3: Ein Offizier mit Ehefrau
Portrait 4: Ein SA-Truppführer mit Ehefrau
Portrait 5: Träger der goldenen Tapferkeitsmedaille Peter Rieder mit Ehefrau und Tochter.
Schöne Grüße
Eismeerfront
-
Mir unbekannter Flieger mit seiner Frau.
Er trägt neben dem Band zum KVK 2.Klasse und dem SA-Sportabzeichen als Besonderheit das Große Deutsche Segelfliegerabzeichen des NSFK, von dem es insgesamt nur zwischen 2.500 bis 3.000 Träger gab.
Gruss, anhaltiner.
-
Ein weiterer mir unbekannter Flieger mit seiner Frau.
Es handelt sich um einen Flugzeugführer, welcher neben dem FF-Abzeichen eine Frontflugspange, das Verwundetenabzeichen in schwarz und als Besonderheit das seltene Große Deutsche Segelfliegerabzeichen des NSFK trägt.
Gruss, anhaltiner.
-
Angehöriger RAD 6/208 Bredelar nebst Ehefrau
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!