Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Gren.Reg.446 - Gefreiter Franz Revitzer Grabfoto

• Guten Abend werte Sammlergemeinde,

Ich habe seit einigen Tagen dieses Foto eines gefallenen Soldaten, des 446. Grenadier Regiments in der Sammlung!
    Gibt es zu diesem Kameraden, namens Frank R (wovon hier hier ausgehe) oder K evitzer weitere Informationen, gar sogar Urkunden/ Fotos?

Über Informationen und Hilfe würde ich mich sehr freuen!

VG
    Jason28

• Guten Morgen,

hier ein paar weiterführende Angaben zu Deinem Grabfoto:

Gefreiter
    Franz Xaver Rebitzer

10.Kp./Infanterieregiment 446

Erk.Marke 583 - 2./Ers.Kp. 480

geb. 5.März 1911 in Amberg/Oberpfalz
    gef. 23.März 1942 im Feldlazarett 2/572 Karatschew 11:10 Uhr

Erstgrab Deutscher Heldenfriedhof Karatschew (Russland) an der Rollbahn Brjansk-Orel

R. hatte einige Verletzungen, an denen er im Lazarett verstarb:

- Granatsplitter-Durchschuss linker Oberarm
    - Lungensteckschuss
    - Kreislaufschwäche

Er hinterließ seine Ehefrau Elisabeth in Fürth/Bayern.

Mehr hab ich leider nicht.

Gruss, anhaltiner.

Suche:
    Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rumänischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt
    Me 321/323 „Gigant“ - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerjägerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

• Moinsen anhaltiner,

Mehr hast du leider nicht?
    Das ist ja schon mehr, als ich erhofft habe. Denn ging ich davon aus, das man da wenig rausbekommt! Ausser vielleicht die Namensänderung . Ich dachte echt, das wäre ein V. Aber dann doch ein B.

Damit hast du ja schon gleich Licht ins dunkle bringen können und mir hat diese Angabe sehr viel mehr geholfen als du denkst! ;rexc;

Mal sehen ob jemand vielleicht noch weiteres, wie Verleihungen usw. dazu packen kann!? :thumbsup: danke dafür!

Vg

Suche Urkunden vom Regiment 184, 445/446, sowie 501 bis 503! Bei solchen gerne melden!!!
    ;abt;

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!