Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Leumunds-Zeugnis - Deppermann, Friedrich Wilhelm Ludwig

  • Hallo,


    hier ein Leumunds-Zeugnis - aus meinem Familienarchiv - des Friedrich Wilhelm Ludwig Deppermann aus Arolsen, geb. 29. April 1830 Pyrmont (Oesdorf), ✝ 20. August 1889 Groß-Hettingen, ausgestellt vom Gemeindevorstand Arolsen am 25. Oktober 1868.

    gez. Krummel, Cramer, Krapp


    Wer kann lesen, was in der 1. Zeile hinter Deppermann und in der 2. Zeile vor Dr. Deppermann steht? Ein Dr. med. vet. Deppermann war der Vater von Friedrich Wilhelm.


    Danke und Gruß


    Gustav

  • Hallo Uwe,


    vielen Dank Dir!


    Nun stößt das die Diskussion an, ob der Vater, hier als Kreisarzt genannt, als solcher auch Doktor der Veterinärmedizin gewesen sein kann. Mit anderen Worten: Kann ein Veterinär Kreisarzt gewesen sein? Es handelt sich bei dessen Vater um


    Dr. med. vet. August Wilhelm Deppermann, geb. 1799, ✝ 21. Juli 1838 Arolsen.


    Vielleicht kann ja jemand mehr darüber herausfinden, ob er nun Kreisveterinär oder Kreisarzt aus Arolsen war.


    Danke und Grüße


    Gustav

    SUCHE: Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw. Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!