Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Hilfe bei "Führer-Grenadier-Division"

• Ich bin mir bewusst, dieses Foto ist alles andere als gut. Habe ich zugesendet bekommen. Ich hoffe das ihr mir vielleicht dennoch helfen könnt. Wenn ich bessere Bilder habe werde ich diese nachreichen oder das Konvolut vorstellen können.

Was heißt das vor F.G.D ("Führer-Grenadier-Division") bzw. um welche Einheit handelt es sich hier. Was bedeutet das F.l. oder F.I...?

• Ich bin mir bewusst, dieses Foto ist alles andere als gut.

Nur eine Anmerkung zum Foto als solches: Wer mir etwas verkaufen möchte und ein solches Foto produziert, bei dem würde ich nicht Kunde.

Vielleicht ist die Urkunde auch top, aber das wäre mir dann egal. So ein Bild ist eine Frechheit (nicht von Dir, Du suchst ja Hilfe deswegen hier).

SUCHE: Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw. Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

• Gustav

...da hast Du die anderen nicht gesehen, zwinker. 😉

Der Mann ist fast 90 Jahre, von daher habe ich Nachsicht. Die ganze Sache war eh etwas "lustig".

Es ist ein "alter" Sammler, bei dem ich ein Konvolut oder besser Sammelsurium gekauft habe. Nun hat sich durch Zufall herausgestellt das sich noch die eine und andere weitere Urkunden von dem Beliehenen gefunden hat. Ich war da auch schon Stunden über den Urkunden gehockt und habe Stempel, Unterschriften, Einheiten abgeglichen bezüglich Originalität, bei den Bildern nicht einfach. Hoffe das ich aber bessere Bilder nachliefern kann...

Zugegeben, an Hand der Bilder ist es mir auch etwas peinlich....

-- Suche Urkunden und Urkundengruppen, Nachlässe der Gebirgsjäger mit Schwerpunkt der 5. und 6. Gebirgs Division. --

Freue mich über Angebote ggf. auch Tausch per P.N. Danke....

• Okay, da gebe ich Dir Recht, dann ist es ja gut.
    Ich habe sogar letztens bei einem Verkäufer "SeinVorname1933" etwas kaufen wollen und mich machte stutzig, dass die Fotos ein Datum von vor 10 Jahren aufwiesen und das 1933 auch etwas. Irgendwie ist es mir dann gelungen, nach einem kurzen Austausch, die Telefonnummer rauszufinden und ihn anzurufen. Und 1933 war tatsächlich sein Jahrgang und der Mann war einer der besten Kontakte, die ich für spezielle Sachen aus der Kaiserzeit jemals hatte. Sorry für off topic... :eyes:

SUCHE: Deutsche Kopfbedeckungen 1871-1960 Militär, Polizei, Feuerwehr usw. - Alles über Köln, Adressverzeichnisse, Fotos, Bücher usw. Bitte alles per Konversation mit mir anbieten.

• Danke Dir. War denke ich eine chaotische Zeit da auch die Umbenennung bzw. Umgliederung aus der Führer Grenadier Brigade in diese Zeit fällt. Der Mann war die ganze Zeit bei Flak Einheiten, hatte mich nur gewundert das er dann in der "Großdeutschland" auftaucht...

-- Suche Urkunden und Urkundengruppen, Nachlässe der Gebirgsjäger mit Schwerpunkt der 5. und 6. Gebirgs Division. --

Freue mich über Angebote ggf. auch Tausch per P.N. Danke....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!