Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

VWA in schwarz, Oberjäger 16./GJR 143

  • Servus,


    heute stelle ich mal eine kleine Neuanschaffung vor.


    Das Besitzzeugnis für das VWA in schwarz des Oberjäger Gottfried Kerber, 16./GJR 143, 6.GebDiv.

    OU Major Heinz Wetzel.


    Verliehen wurde ihm das VWA am 14.03.1942, für eine Verwundung am 29.12.1941. An jenem Tag befand sich die 6.GebDiv seit knapp zwei Monaten an der Eismeerfront. Im Frühjahr focht die Division noch im sonnigen Griechenland und ab Oktober 1941 stand sie 400 km nördlich des Polarkreises, in eisiger Kälte, in den Weiten der unwirklichen Tundra.


    Schöne Grüße


    Austria12

    Files

    Ich suche immer Dokumente der 2.GebDiv und deren Teileinheiten dem GJR 136, 137, GAR 111, GebPi.Btl.82 und den Divisionseinheiten 67. Ferner suche ich auch immer Fotos von deutschen Soldatenfriedhof Parkkina-Petsamo. Ich bin Experte für die Geschichte der 2.GebDiv und allgemein zur Eismeerfront. Und ich besitze einiges an Literatur, auch selten Zeitgenössische zu dem Thema. Wenn jemand Hilfe oder Informationen braucht stehe ich gerne zur Verfügung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!