Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Georg Ritter von Hengl und Ludwig Kübler

  • Servus,


    hier ein frühes Foto von Georg Ritter von Hengl (Mitte), hier als Major und Kdr. III./ GJR 99. Rechts neben ihm Ludwig Kübler, Kdr. der Gebirgsbrigade. Beide erreichten den Dienstgrad General der Gebirgstruppe.

    Ritter von Hengl, führte in Norwegen und an der Eismeerfront als Kdr. das GJR 137. Für die Erfolge seines Regiments wurde er am 25.08.1941 mit dem Ritterkreuz ausgezeichnet. Später wurde er zum Kdr. der 2.GebDiv und schließlich zum Kommandierenden General des XIX.Gebirgs-Korps ernannt.

    Georg Ritter von Hengl, gehört wohl zu den bekanntesten Offizieren der Eismeerfront.


    Schöne Grüße


    Austria12

    Files

    Ich suche immer Dokumente der 2.GebDiv und deren Teileinheiten dem GJR 136, 137, GAR 111, GebPi.Btl.82 und den Divisionseinheiten 67. Ferner suche ich auch immer Fotos von deutschen Soldatenfriedhof Parkkina-Petsamo. Ich bin Experte für die Geschichte der 2.GebDiv und allgemein zur Eismeerfront. Und ich besitze einiges an Literatur, auch selten Zeitgenössische zu dem Thema. Wenn jemand Hilfe oder Informationen braucht stehe ich gerne zur Verfügung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!