Nicht verf眉gbar Nicht verf眉gbar Nicht verf眉gbar Nicht verf眉gbar

Nicht verf眉gbar Nicht verf眉gbar

Infos zur Einheit Abt. v. Eichel schwere Schwadron

• Hi Sammlerkollegen,

kann mir eventuell bitte jemand Infos zu dieser Einheit geben ( Aufstellung, Einsatzort )?! Habe zur Abteilung v. Eichel leider nix finden k枚nnen.:rolleyes:

Danke f眉r eure Hilfe.

Sammlergruss

Olli

Files

:!: Gesucht werden aktuell :!: Urkundengruppe mit Kubanschild & Demjanskschild :!:
    Achtung! Aus pers. Gr眉nden dringend immer gesucht Dokumente, Wehrp盲sse, Soldb眉cher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) sp盲ter 3.Panz. Gren. Div. / Panzer Grenadier Div. " Grossdeutschland" & Ihre Schwesterverb盲nde sowie 8.Panz. Div. :!: Freue mich auf PNs von euch dazu ;tel;;KF;:!:

Gruss
    Olli

• Hallo Olli,

K枚nnte eine Verbindung mit Hauptmann von Eichel-Streiber haben?
    Er war im Jahr 1944 Kompaniechef der schwere Panzer-Abteilung 503.

Hast du nur diese Dokumente?

Gru脽,

Pietro

viele Gr眉脽e aus Italien, Pietro

Suche Soldb眉cher, Wehrp盲sse, Urkunden und Dokumenten der 715. ID, 356. ID (August - September 1944) und deutscher Einheiten in der Toskana und im zentralen Sektors der Gr眉ne-Linie (Bologna - Imola - Faenza).

• Wirklich wenig bis nichts zu finden.

Tippe beim Offizier auf Major Otto von Eichel, DK am 14.2.42 als Oberlt. in der Aufkl.Abt, 293 - Zuletzt Major - Nachdem die 293.ID Ende 1943 zerschlagen wurde, wurden Reste der A.A. 293 der 359 ID unterstellt. ( Ob mit v. Eichel ... ? )

Die Div. stand Anfang M盲rz 1945 bei Strehlen-Zobten. - v. Eichel kann aber nat眉rlich zu diesem Zeitpunkt aber auch ganz woanders gewesen sein ...

Gru脽

Suche: Urkunden und Besitzzeugnisse von Infanterie/Grenadier-Regiment 388 - Grenadier-Brigade 388, weiter Infanterie/Grenadier-Regiment 106, sowie 214. Infanteriedivision.

• Hallo Olli, wer hat das Dokument ausgestellt, unterschrieben?
    Uwe

Hi Uwe,

Unterschrieben hat ein Oberstabsarzt vom Res. Laz. Annaberg.

Sammlergruss

Olli

:!: Gesucht werden aktuell :!: Urkundengruppe mit Kubanschild & Demjanskschild :!:
    Achtung! Aus pers. Gr眉nden dringend immer gesucht Dokumente, Wehrp盲sse, Soldb眉cher der 10.SS Panz. Div."Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) sp盲ter 3.Panz. Gren. Div. / Panzer Grenadier Div. " Grossdeutschland" & Ihre Schwesterverb盲nde sowie 8.Panz. Div. :!: Freue mich auf PNs von euch dazu ;tel;;KF;:!:

Gruss
    Olli

• Hi Pietro,

danke f眉r den Tip nein habe noch das Soldbuch und etwas Beiwerk des Landser.

Sammlergruss

Olli

Gruss
    Olli

• Hi,

dake f眉r den Tip denke das k枚nnte hin kommen! Der Soldat war erst beim Panzergrenadier-Ersatz-Bataillon 108 & beim Panzergrenadier-Lehr-Bataillon 101! Naja und Frontruppenteil war dann halt diese besagte Einheit v. Eichel. Und da es sich um eine schw. Schwadron handelt vermute ich mal das Otto von Eichel Kommandeur dieser in den letzten Kriegstagen aufgestellten Alarmeinheit war.

Danke f眉r den Tip... Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo war diese im Einsatz:/?

Sammlergruss

Olli

Gruss
    Olli

• Ist nat眉rlich weiter nur Spekulation - In jedem Fall war das Reservelazarett Annaberg in Schlesien und auch die Restteile der 359. ID k盲mpfte in einzelnen Kampfgruppen zuletzt in Schlesien .......

Gru脽

Suche: Urkunden und Besitzzeugnisse von Infanterie/Grenadier-Regiment 388 - Grenadier-Brigade 388, weiter Infanterie/Grenadier-Regiment 106, sowie 214. Infanteriedivision.

Participate now!

Don鈥檛 have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!