Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Gehobener Beamter der Bayer. Bereitschaftspolizei

  • Guten Abend Freunde im Forum,


    heute möchte ich das Portrait eines gehobenen Beamten der Bayerischen Bereitschaftspolizei aus meiner Sammlung zeigen.


    Das Foto ist leider nicht datiert, aber ich vermute mal aus den 1960-er Jahren. Zu sehen ist auch eine aussagefähige Bandspange aus dem 2. Weltkrieg, an dem er ebenfalls als Polizeioffizier teilnahm. Leider ist dieses Foto etwas unscharf, aber die Details, z.B. der Polizeiadler auf dem linken Ärmel ist noch zu erkennen. Das zweite Foto ist auf der Rückseite datiert mit "Weihnachten 1944". (Eigentlich ist das hier nicht die richtige Abteilung dafür, aber die beiden Bilder gehören halt zusammen


    Das zweite Foto hat einen kleinen Kopierschutz).


    Wünsche Euch viel Interesse beim Betrachten.


    Es grüßt Euch - Armin.

  • Hallo Armin,


    der "Sheriff" hat die Brust aber ganz schön voll.


    Du hast jedoch nur das Nachkriegs-Foto angehangen.


    Gruss, anhaltiner.

    Suche:
    Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rumänischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt Me 321/323 „Gigant“ - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerjägerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

  • Servus Anhaltiner,


    Sorry, kam das Telefon dazwischen usw. aber gerade nachgeholt.


    Gruß Armin.

    Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

  • Kein Problem, meine Neugier hast Du belohnt.

    Er trägt sogar das Bandenkampfabzeichen, so ein Porträt fehlt mir auch noch in meinem Fundus.


    Was ist das für ein Stern unter dem Infanteriesturmabzeichen?


    Gruss.

    Suche:
    Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rumänischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt Me 321/323 „Gigant“ - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerjägerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

  • Servus Anhaltiner,


    der Stern ist die Tapferkeitsauszeichnung für Ostvölker der 1. Klasse (ich vermute mal in Silber).


    Grüße - Armin.

    Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

  • Servus Anhaltiner,


    der Stern ist die Tapferkeitsauszeichnung für Ostvölker der 1. Klasse (ich vermute mal in Silber).


    Grüße - Armin.

    Danke für die Bestätigung.

    Hatte auch darauf getippt, mir war nur nicht bewusst, das der Orden so groß ist.


    Gruss, anhaltiner.

    Suche:
    Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rumänischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt Me 321/323 „Gigant“ - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerjägerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

  • Servus Armin,


    gewaltiges Portraitduo, was Du uns hier zeigst. Mir gefallen solche Fotos von der Dienstzeit bei der Wehrmacht ect. und spätere Fotos in neuer Uniform sehr gut. Der Mann muss sicher einiges erlebt haben.


    Der Dokumentennachlass von ihm würde sicher so manches Sammlerherz höher schlagen lassen. :face_with_tears_of_joy:


    Schöne Grüße


    Austria12

    Ich suche immer Dokumente der 2.GebDiv und deren Teileinheiten dem GJR 136, 137, GAR 111, GebPi.Btl.82 und den Divisionseinheiten 67. Ferner suche ich auch immer Fotos von deutschen Soldatenfriedhof Parkkina-Petsamo. Ich bin Experte für die Geschichte der 2.GebDiv und allgemein zur Eismeerfront. Und ich besitze einiges an Literatur, auch selten Zeitgenössische zu dem Thema. Wenn jemand Hilfe oder Informationen braucht stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Hallo Freunde,


    Danke für Euer Feedback, hat mich sehr gefreut!!


    Für Austria: Wäre bestimmt eine interessante Gruppe.

    Interessant wäre aber auch der Preis bzw. die Tauschvorstellung.


    Bis zum nächsten Mal - bleibt gesund - Armin.

    Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!