Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Wichtige Informationen zu diesem Bereich, bitte vorher lesen!

  • Schrift- und Belegstücke sogenannter "57er"-Ordensvarianten


    Mit dem Gesetz über Titel, Orden und Ehrenzeichen vom 26. Juli 1957 wurden zunächst in der Bundesrepublik Deutschland die bis dahin gem. Art. 123 GG fortgeltenden Ordensgesetze aus der Zeit des Nationalsozialismus aufgehoben. Das Gesetz sollte einerseits die Frage klären, welche vor dem 8. Mai 1945 verliehenen Auszeichnungen in der Bundesrepublik Deutschland getragen werden dürfen, insbesondere solche aus der NS-Zeit, andererseits regeln, welche Auszeichnungen verliehen werden.


    Den vollständigen Artikel auf Wikipedia lesen:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…l,_Orden_und_Ehrenzeichen


    ACHTUNG: Zur Ordnung und Einstellweise hier:

    1. Bitte pro Orden und Hersteller ein Thema. Daher bitte suchen, ob der Orden von dem jeweiligen Hersteller schon vorhanden ist und falls ja den eigenen dann dort anfügen. Ansonsten ein neues Thema starten. Ausnahmen dürfen nur für das zusätzliche Zeigen von Konvoluten gemacht werden.
    2. Der Aufbau der gestarteten Themen und Posts soll nach diesem Muster gemacht werden:
      >>> EK 1 Hersteller S&L

    Besten Dank und schöne Grüße, Korrianke

    SUCHE:

    Gegenstände aus der Kaiserzeit 1871 - 1918. Bitte erst mal alles anbieten, dann kann ich entscheiden. Danke.

    Bitte Kontaktaufnahme per Konversation.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!