Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Zerstörer Z 16 "Friedrich Eckoldt" - Urkundenkonvolut "Bernhard Zittwitz"

• Guten Abend Sammlergemeinde,

heute möchte ich Euch mal mein neustes Urkunden-Konvolut vorstellen.

Hier handelt es sich um ein Konvolt eines Maschinenobergefreiten des Zerstörers Z16, "Friedrich Eckoldt".

Die vorhandenen Urkunden sind neben der Anschlußmedaille "Memelland", der Anschlußmedaille "Sudetenland" auch die Urkunde zum Eisernen Kreuz 2.Klasse, wie auch die Urkunde zum Zerstörer-Kriegsabzeichen. Ebenso ist noch die komplette Erkennungsmarke vorhanden. Wer mir helfen mag und mehr Infos zu dem Verbleib des Beliehenen oder der Unterschriften liefern kann, kann hier liebend

gerne neben seiner Meinung seinen Senf dazu geben. Ich würde mich über diesen freuen. Vom Zustand her ist nichts gerissen und keine gelocht, jedoch sieht man trotzdem die ein oder andere Falte, bzw. Stauchung. Alle Urkunden waren gefaltet. Aus dem "LdW" ist schon einiges

an Infos zu der Zerstörer Z 16 zu finden, ist dieser Matrose dem sinken entgangen?

• Sehr schöne Gruppe mit schönen Unterschriften.

Auch die Memelland Urkunde ist recht selten.

Die passende Erkennungsmarke dazu ist Klasse.

Die Unterschriften nach der Reihenfolge:

Otto Meissner ( mitgedruckt )

Alfred Schemmel ( original )

Wilhelm Marschall ( original )

Erich Bey ( original )

Gruß K 43.

• Moinsen K,

Vielen Dank für deine Aufklärung.

Was ich bei Marschall sehr interessant finde ist, das er so richtig deftige Auszeichungen hat und Rang und am Ende bis Kriegsende nur das DKiG erhielt. Sieht es da bei Bey wieder etwas anders aus. Dieser hat es trotz Tod auf der Scharnhorst bis zum RK geschafft.

Gibt es einen Grund, warum Marschall nur bis zum DK kam?

VG

Jason28

Suche Urkunden vom Regiment 184, 445/446, sowie 501 bis 503! Bei solchen gerne melden!!!

• Hi Jason,

tolle kleine Marine Gruppe :))Danke fürs zeigen.

Sammlergruss

Olli

:!: Gesucht werden IMMER :!: Aus pers. Gründen > Dokumente, Wehrpässe, Soldbücher Urkundengruppen des Sonderverband 287, der 10.SS Panz. Div. "Frundsberg" / 3. Inf. Div. (mot.) später 3.Panz. Gren. Div. / Panzer Grenadier Div. " Grossdeutschland" & Ihre Schwesterverbände sowie 8.Panz. Div. :!: :FLPR: Freue mich auf PNs von euch dazu ;tel;;KF; :BRD: :!:

Gruss
    Olli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!