Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Besitzzeugnis zum Kriegsverdienstkreuz 2.Klasse o.S. "Hans Beck"

  • Guten Abend Sammlerfreunde,


    ich möchte Euch gerne noch ein zivile Urkunde von einem Kapitän aus Hamburg vorstellen.

    Die Person H.Beck erhielt hier das Kriegsverdienstkreuz ohne Schwerter. Wofür, kann ich nicht sagen.

    Spaßig dahin geschrieben:

    Vielleicht hat er ja etwas Kriegswichtiges per Schiff mitgebracht, wie Muniition oder so!;alex;

    Was heißen soll, ich weiß es nicht und besser gesagt: "weiß jemand, wofür er dieses erhielt?"


    Mir gefällt diese schicke Urkunden-Variante mit dem Adler als Kopf.

  • Hallo,

    schöner Urkunde!

    Wir wissen leider nicht, wofür er es erhielt hat. Sicher hat er für die Kriegsanstrengung gemacht.

    Pietro

    viele Grüße aus Italien, Pietro


    Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Dokumenten der 715. ID, 356. ID (August - September 1944) und deutscher Einheiten in der Toskana und im zentralen Sektors der Grüne-Linie (Bologna - Imola - Faenza).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!