Hallo
bestand diese Abt. schon 9.39 ?
bestand sie wirklich bis 10.40 (m. neuer Nr. 111) ?
(weil ich ein KTB dieser Abt. gelesen habe das mit 11.39 anfängt und 6.40 endet)
Wenn schon 9.39, wer war damals ihr (erster) Kdr. ?
Danke
You are about to leave 𝔇𝔬𝔨𝔲𝔪𝔢𝔫𝔱𝔢𝔫𝔣𝔬𝔯𝔲𝔪.𝔡𝔢 · 𝔒𝔫𝔩𝔦𝔫𝔢𝔪𝔲𝔰𝔢𝔲𝔪 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo
bestand diese Abt. schon 9.39 ?
bestand sie wirklich bis 10.40 (m. neuer Nr. 111) ?
(weil ich ein KTB dieser Abt. gelesen habe das mit 11.39 anfängt und 6.40 endet)
Wenn schon 9.39, wer war damals ihr (erster) Kdr. ?
Danke
Moin,
zum Kdr. kann ich nichts beitragen.
Ansonsten siehe Anhang.
Quelle: Das Grundlagenwerk von Georg Tessin (versch. Bände)
Nachtrag:
Umbenennung von Aufkl.Abt. 11 (*26.8.39 Stockerau aus Kav.Rgt. 11 m. 1 Reit.Schw. & 1 Radf.Schw.) in Aufkl.Abt. 111 Anfang 1940 (Herbst 1940 aufgelöst). Stab 111 bildetet Stb./Pz.Jg.Abt. 55, 1.(Reit.)Schw. bildete 2./Aufkl.Abt. 125, die 2.(Radf.)Schw. den Kern der neuen Aufkl.Abt. 67.
Danke Uwe
Aber gerade deswegen (Tessin habe ich auch) habe ich meine Frage oben gestellt.
(jenes KTB hat andere Daten, aber wahrscheinl. gab es noch andere KTBücher die fehlen, eines 8-11.39 u. eines 6-10.40.........)
Auch deshalb habe ich gefragt wer am 1.9.39 deren Kdr. war (das würde beweisen ob Tessins Angabe richtig ist......)
Ich glaubte ihr habt andere Dokumenten (KTBücher, Offizierlisten, usw., speziell für die 2.Geb.Div.) die meine Fragen beantworten würden..........
Gruß, Rossano
Hi, frag mal ✩ Austria12
Uwe
Ich glaubte (u. hoffte) daß Austria12 dieses Thema mitliest und auch antwortet...........
Servus,
zum ersten Kdr. der Auklärungs-Abteilung 11, kann ich leider auch nichts angeben. In den Chroniken finde ich nichts dazu und ein KTB liegt mir erst ab 1941 vor. Folgende Auflistung ist alles was ich dazu habe.
Schöne Grüße
Austria12
Servus
Danke, aber Schade. Hatte mich an Dich/euch (als "Experte" für die 2.Geb.Div.) gewandt in der hoffnung daß Du/ihr mir helfen könntest/et..........Scherzer habe ich auch
Gruß
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!