Hier stelle ich ein seltenes Konvolut, eines tapferen Pz.Gren. (Uffz. posthum) vor.
Seine Fp.Briefe hatte ich einst transkribiert, diese sind aber nicht mehr vorhanden.
Die Abschriften der Fp.Briefe und das Konvolut sind inzwischen von mir verkauft worden.
Er war geboren 1924 und fiel 1944.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ohrdruf, den 18.3.43.
Liebe Eltern!
Komme endlich dazu Euch einen Brief zu schreiben. Wir sind erst am Montag Nachmittag um 4 Uhr vom Anhalter Bahnhof abgefahren am Dienstag Mittag in Ohrdruf ankommen. In der Nacht von Montag zu Dienstag haben wir in Gotha in einer Turnhalle geschlafen. Jedenfalls wo wir jetzt hingekommen sind ist ein toller Laden dreckig überall. Sonst die Gegend geht hier so. Mit dem Dienst haben wir gleich begonnen. Die Ausbilder müssen alle mitmachen denn die kommen mit uns raus. Anscheinend bleiben wir noch länger hier, bis hier das ganze Bataillon zusammengestellt ist. Vielleicht komme ich mal auf Wochenendurlaub. Ein großes Glück habe ich gehabt, am Montag Mittag habe ich von Großmutter ein Paket bekommen, habe mich sehr darüber gefreut. Nun werde ich schließen in der Hoffnung dass bald von Euch ein „Paket“ eintrudelt, meine Adresse ist:
Panzer-Grenadier Ulrich D.
6./verstärktes Pz.Gr.Regt. 891
Ohrdruf / Thüringen
Truppenübungsplatz.
Also es grüßt Euch vielmals
Ulli !
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::