Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Grenzschein von 1929, 12./Inf.Rgt. 20

• Guten Abend Freunde im Forum,

ich konnte mir gestern das Konvolut eines Soldaten holen, dass ich gelegentlich bei meinem Stammthema "7. ID" vorstellen werde. Der Soldat begann seinen Dienst beim Inf.Rgt. 20, Regensburg, Standort: Passau. Darauf wurde später das Inf.Rgt. 62 der 7. ID. Dort schied der Wachtmeister 1939 nach 12-jährigem Dienst aus. Wiedereintritt 1939 in die Feldgendarmerie, u.a. Feldgendarmerie-Trupp 212, der 212. ID (Münchner Kindl-Division). Das nur kurz zur Vorgeschichte.

Bei diesem Konvolut befindet sich ein sog. Grenzschein, ausgestellt vom Standortältesten in Passau. Der Ausweis ist im Format DIN A5, leider etwas beschädigt, aber noch schön zu lesen. Kennt einer den Bataillonskommandeur, der hier unterschreibt?

Wünsche alle Betrachtern einen schönen Sonntag.

Es grüßt Euch - Armin

• Guten Morgen,

der Grenzschein wurde vom späteren General der Infanterie und Ritterkreuzträger Friedrich Siebert unterschrieben.

Schöne frühe Signatur.

General der Infanterie Friedrich Siebert - Lexikon der Wehrmacht

Gruss.

Suche:
    Urkunden/Besitzzeugnisse/Dokumente/Fotos: - zur rumänischen Erinnerungsmedaille "Kreuzzug gegen den Kommunismus" - zum Transportgeschwader 5 (vormals KG zbV 323 bzw. N) - zur Messerschmitt Me 321/323 „Gigant“ - zu den Messerschmittwerken Regensburg-Obertraubling u. Leipheim - zum Artillerieregiment 155 - zur schweren Panzerjägerabteilung 560 Nashorn(Hornisse)/Jagdpanther

• Guten Abend Freunde,

Danke für das Feedback und Danke an Korrianke für den Link und natürlich auch dem

Anhaltiner, der die Unterschrift entschlüsselt hat. (Auf Siebert wäre ich nie im Leben gekommen).

Es grüßt Alle - Armin.

Suche Soldbücher, Wehrpässe, Urkunden und Konvolute folgender Einheiten: 1. 7. Inf.-Div.: Inf.-Rgt. 19, 61 und 62, Div.-Einheiten 7, 2. gute Portraitaufnahmen der Dt. Polizei bis 1945. SAMMLUNG AUSGELAGERT!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!